abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
JudgeCurry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen 200er Anschluss. Seit ca. 1 Wochen kommen jedoch laut mehrmaligen Speedtest nur noch zwischen 25.000 und 45.000 kbit/s an. Vorher waren es immer so um die 160.000 kbit/s. Ich verwende den 6490 Cable Router und gehe per WLAN (Fritz!Wlan) über einen 1750e repeater ins Netz.

Weder an der Hardware, noch an der Position des WLAN-Stick hat sich was geändert.

 

Bisherige folgende (erfolglosen) Maßnahmen:

-Fritzbox 10 Sekunden vom Netz

-Box und Repeater auf Werkseinstellung

-Test mit anderen Geräten (gleiche Werte)

-Test über Lan-Verbindung (gleiche Werte)

 

Wie bereits beschrieben hat bislang nichts geholfen.

 

Gruß

 

JudgeCurryfritzboxübersicht.jpgfritzboxübersicht2.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, der Techniker war gerade da und hat den Sperrfilter entfernt! Die Leitung rennt wieder! Besten Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JudgeCurry 

 

Du hast nur einen Downloadkanal, es könnte sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

sperrfilter.jpg

Wen ja, müsste dieser durch einen VF-Techniker entfernt werden, du kannst dann dein Glück beim Kundenservice versuchen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser alles weitere in die Wege leitet.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JudgeCurry,

 

war bei Dir vor kurzem die Analogabschaltung? Hier kannst Du es prüfen: Abschaltung analoges Kabelfernsehen.

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich meine, dass die Abschaltung am 30./31.01. war. 

 

PN ist raus

 

Gruß

 

JudgeCurry

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JudgeCurry,

 

da würde ich Dir glatt einen Techniker anbieten. So kann der Filter entfernt und falls nötig, direkt Anpassungen an dem Signal vorgenommen werden.

Bist Du die nächsten Tage für eine Termin da?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ja ich wäre die nächsten Tage zu hause.

 

 

Gruß

 

JudgeCurry

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JudgeCurry,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, der Techniker war gerade da und hat den Sperrfilter entfernt! Die Leitung rennt wieder! Besten Dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, das es geklappt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!