abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
Lina-Stock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin neu Kunde bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe einen Vertrag mit einer *bis zu* 200 mbit Leitung bestellt(über Kabel). Es kommen jedoch durchschnittlich nur 10-40 mbit an, was leider nichtmal die hälfte ist. Der PC ist direkt mit dem Router verbunden (über LAN-Kabel). Zudem wurde zusätzlich noch an einem anderen PC mit Kabel getestet. Auch bei Mobilgeräten komme ich auf das selbe Ergebnis. Was könnte denn da nicht stimmen?

 

MfG. und schonmal Danke

Lina

 

 

Edit: @Lina-Stock Beitrag in das richtige Board verschoben.

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lina,

 

hast Du die geringeren Geschwindigkeiten den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Welchen Router hast Du denn? Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lina-Stock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

ich habe jetzt über die Tage verteilt mal ein paar Messungen gemacht. Meist kam zwischen 10-40 mbit an zwischendurch auch mal 80 mbit und nach Mitternacht habe ich auch mal die 200 mbit erreicht. 

Im Anhang ist auch noch mal eine Messung. Nach Mitternacht zu Arbeiten ist für mich aber leider keine Option. 

Beste Grüße Lina

Signalwerte_1Signalwerte_12_Signalwerte.JPG

Lina-Stock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach ja, der Router ist der, der von Vodafone Standartmäßig dabei ist. 🙂
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lina,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. Ich schau gern mal, ob wir in Deinem Anschlussbereich eine hohe Auslastung haben.

 

Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lina-Stock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir eine PN geschickt. 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lina-Stock,

 

leider ist keine PN angekommen.

 

Versuch es bitte noch einmal direkt über diesen Link.

 

Danke, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lina-Stock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sooo jetzt wurden sie aber gesendet (Sorry).

 

Nichts zu danken, ich benötige ja deine Hilfe (also Danke). 😄

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lina-Stock,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung bei Dir in der Region gibt. Die Kollegen arbeiten daran bereits, jedoch wird voraussichtlich erst Ende Januar eine Besserung eintreten, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hmm das ist natürlich doof... gibt es eine Möglichkeit der z.B. finanziellen Entschädigung? Da dieser Zustand fortwährend besteht und ich nur einene Bruchteil der Leistung bekomme. Sonst sehe ich mich leider gezwungen andere Wege zu gehen. 😕

 

LG

 

Lina