abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
christianhoffi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , Habe probleme mit DSL 16000 . Meine Internet verbindung ist sehr langsam . Habe mehrfach den Speedtest durchgeführt und habe nur ca 2000 Mbit`s . Ich habe ca vor 6 Monaten einen Neu Vertrag bekommen , natürlich auch eine neue Easybox 804 . Vorher hatte ich immer so um die 10000Mbit`s gehabt aber in letzter zeit nur noch ca 2000Mbit`s . Für 2000Mbit`s brauch ich aber keine 30 Euro zahlen monatlich . Mein Pc ist komplett auf neusten Stand bzw alle Treiber aktuell und mit Lan kabel verbunden mit Easybox804 . vieleicht hat einer eien Rat für mich .

 

danke

 

Edit: Verschoben und Betreff erweitert 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianhoffi,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du mit der Leistung Deines DSL-Anschlusses nicht zufrieden bist.

 

Bitte geh mal die hier beschriebenen Schritte inklusive Reset des Modems durch, führe anschließend ein paar Speedchecks durch und poste die Ergebnisse hier.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal , also bei der Geschwindigkeit hat sich bis her nix getann . Ich habe zwischen durch auch mal Routerreset durchgeführt . Hier die Ergebnisse:

 

SpeedCheck Messergebnisse

 
2018-02-24 15:29:46  DEZZU   5,2 Mbps    1,4 Mbps 117 ms  
2018-02-05 20:31:35  M8DDW   4,1 Mbps    1,3 Mbps 124 ms  
2018-01-20 19:52:00  L3BC8      2,2 Mbps    1,3 Mbps 137 ms
 
 
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianhoffi,

wurd denn bereits ein technisches Ticket aufgenommen?

Falls nicht bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Dann eröffne ich gern eins.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!