TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.05.2019 18:20 - bearbeitet 24.05.2019 18:25
Hallo,
ich nutze Zuhause das IPTV Angebot von kartina.tv. Zu Abendzeiten kann ich den Stream nicht ohne ständiges Buffering schauen. Ich habe mich schon mehrmals an den Support von kartina.tv gewendet. Dort heißt es, dass es keine Netz Probleme gibt.
Folgenden Speedtest stellt der Anbieter bereit:
Zu Abendzeiten bricht die Geschwindigkeit auf unter 4mbit/s.
Ich möchte gerne Wissen ob es am Netz von Vodafone liegt oder vom Anbieter kartina.tv.
Einige weitere Infos:
Alle meine Computer und Set Top Boxen sind Kabelgebunden. Die Geschwindigkeit fällt eigentlich nur Abends ein.
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: AVM 6490
am 25.05.2019 18:55
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 14:13
Ich gehe nicht von einer Segmentüberlastung aus. Downloads von meinem eigenen Server erreichen 22mb/s zur Abendszeit.
Ich gehe eher von einer Überlastung beim Peering aus.
am 30.05.2019 12:48
Hallo arpa90
ist nur der Stream von dem einen Anbieter beeinträchtigt, sonst keine anderen Streams oder weitere Dienste? Führe bitte mal einen Pingplotter zu kartina.tv per LAN durch und sende hier einen Screenshot davon.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2019 16:04
Hallo,
ich muss meine Aussage revidieren. Die Probleme treten nicht nur beim besagten Anbieter auf.
Ich habe speed tests bei speedtest.net durchgeführt. Der Vodafone eigene Server hat Top Werte. Alle anderen sind ziemlich bescheiden.
https://www.speedtest.net/result/8329182609
https://www.speedtest.net/result/8329193324
https://www.speedtest.net/result/8329197281
https://www.speedtest.net/result/8329200520
Zusätzlich habe ich folgende Webseite genutzt um meinen Speed zu testen:
https://launchpad.net/ubuntu/+cdmirrors
Dort habe ich fast alle Mirrors aus Deutschland, den Niederlanden und UK getestet. Bei fast allen hatte ich weniger als 1 MB/s bei vielen waren es sogar unter 500kB/s.
am 13.06.2019 18:08
Hey,
das sieht nach einer Überlastung der Anbindung ans WWW aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an.
Gib hier kurz Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.06.2019 11:48
Hi,
Hab dir meine Daten zugeschickt.
am 18.06.2019 09:59
Hey,
ich übernehme mal. Danke für die Daten, leider gibt es bei Dir in der Region eine Auslastung woran die Kollegen arbeiten, aktuell gibt es noch kein Datum welches ich Dir nennen kann
LG
Tobias
am 14.07.2019 18:49
Hallo,
Problem besteht immer noch. Wie lange soll das noch andauern? Wie sieht es mit einer Minderung der monatlichen Kosten aus, solange es noch nicht läuft?
15.07.2019 21:31 - bearbeitet 15.07.2019 21:32
Hallo arpa90,
mit einer Besserung wird es hoffentlich noch dieses Quartal etwas.
Sobald es eintrifft, können wir Dir auch eine genaue Gutschrift hinterlegen.
Gruß
Jens