abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam zu Abendzeiten bei IPTV
arpa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze Zuhause das IPTV Angebot von kartina.tv. Zu Abendzeiten kann ich den Stream nicht ohne ständiges Buffering schauen. Ich habe mich schon mehrmals an den Support von kartina.tv gewendet. Dort heißt es, dass es keine Netz Probleme gibt.

 

Folgenden Speedtest stellt der Anbieter bereit:

http://speedtest.kartina.tv/

Zu Abendzeiten bricht die Geschwindigkeit auf unter 4mbit/s.

 

Ich möchte gerne Wissen ob es am Netz von Vodafone liegt oder vom Anbieter kartina.tv.

 

Einige weitere Infos:

Alle meine Computer und Set Top Boxen sind Kabelgebunden. Die Geschwindigkeit fällt eigentlich nur Abends ein.

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Modem: AVM 6490

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@arpa90 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ich gehe nicht von einer Segmentüberlastung aus. Downloads von meinem eigenen Server erreichen 22mb/s zur Abendszeit.

Ich gehe eher von einer Überlastung beim Peering aus.

 

21.10.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arpa90

 

ist nur der Stream von dem einen Anbieter beeinträchtigt, sonst keine anderen Streams oder weitere Dienste? Führe bitte mal einen Pingplotter zu kartina.tv per LAN durch und sende hier einen Screenshot davon.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich muss meine Aussage revidieren. Die Probleme treten nicht nur beim besagten Anbieter auf.

Ich habe speed tests bei speedtest.net durchgeführt. Der Vodafone eigene Server hat Top Werte. Alle anderen sind ziemlich bescheiden.

https://www.speedtest.net/result/8329182609

https://www.speedtest.net/result/8329193324

https://www.speedtest.net/result/8329197281

https://www.speedtest.net/result/8329200520

Zusätzlich habe ich folgende Webseite genutzt um meinen Speed zu testen:

https://launchpad.net/ubuntu/+cdmirrors

Dort habe ich fast alle Mirrors aus Deutschland, den Niederlanden und UK getestet. Bei fast allen hatte ich weniger als 1 MB/s bei vielen waren es sogar unter 500kB/s.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht nach einer Überlastung der Anbindung ans WWW aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an.

 

Gib hier kurz Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Hab dir meine Daten zugeschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Danke für die Daten, leider gibt es bei Dir in der Region eine Auslastung woran die Kollegen arbeiten, aktuell gibt es noch kein Datum welches ich Dir nennen kann Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Problem besteht immer noch. Wie lange soll das noch andauern? Wie sieht es mit einer Minderung der monatlichen Kosten aus, solange es noch nicht läuft?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arpa90,

 

mit einer Besserung wird es hoffentlich noch dieses Quartal etwas.

Sobald es eintrifft, können wir Dir auch eine genaue Gutschrift hinterlegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!