abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam und Verbindungsprobleme
HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Seit geraumer Zeit habe Ich Probleme mit dem Internet. 1. Es ist viel zu langsam von 200 mbits kommen 15mbits an 2. Beim Verbindungsprobleme mit sämtlichen Geräten egal ob diese per LAN angeschlossen sind oder über Wlan 3 seit gestern gar keine Verbindung mehr möglich über WLAN. Probleme sind dauerhaft vorhanden früh mittags abends.

Vertag: Internet u. Phone 200 Kabel 

Leihgerät: CBN CH6640E

 

Kundenhotline wurde schon kontaktiert und die Aussage war: prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. 

Bitte schnellst möglich um eine Lösung. 

Vielen Dank Mfg HerrG

 

 

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HerrG 

 

Hallo HerrG,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User

Hier die Daten. 

HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User 

Habe gerade nochmal ein Speed test durchgeführt. Trotzdem nicht die volle Leistung vorhanden wie zum Vertragsanfang. Test durchgeführt mit PC via LAN Kabel. PC ist 6monate alt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HerrG 

 

Deine Signalpegel sind vollkommen in Ordnung, hier müsste sich ein VF-Mod deinen Anschluß genauer ansehen, warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User danke für deine schnelle Antwort. Woran es dann liegt? Wie gesagt gestern hatte ich kein WLAN über Handy und auch die ps4. Und ständig beim zocken Verbindungsabbruch gehabt. Und dann gar kein Internet mehr. Weder per LAN noch WLAN. Momentan geht es alles Geräte konnten sich verbinden. Ps4 Internet test download 5.6 mbits und upload 6.8 mbits. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HerrG 

 

Es könnte sein das der Router defekt ist, warte bitte was einer der Mods herausfindet.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HerrG,

 

gerne schau ich mal, was ich finden kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich dann bitte nochmal hier, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK

PN ist raus. 

Vielen Dank. 

Probleme bestehen immer noch. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrG,

 

leitungsseitig sieht soweit alles gut aus, zuletzt am 13.12. kam es zu Fehlerraten am Modem. Kam es seitdem nochmal zu einem Problem mit der Verbindung oder geht es jetzt "nur" noch um die Bandbreite? Ist die Geschwindigkeit dabei nur am Abend eingeschränkt oder auch nach Mitternacht bzw. früh am Morgen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!