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am 17.05.2021 18:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2021 18:40
Hallo,
Also ich weiss nicht was ihr gemacht habt aber nun geht es... habe gerade router neu gestartet und es läuft.
Somit könnt ihr den Technikerauftrag löschen bzw. ich schau gleich mal ob ich das sellber kann!!
Vielen Dank!
am 17.05.2021 18:43
am 18.05.2021 07:50
Hi Stephan,
ich schau mir die Leitung gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.05.2021 09:15
Hallo,
meine Daten per PN sind raus..
Danke
am 18.05.2021 10:38
Hi Stephan,
die Leitungswerte sind sauber. hier finde ich nichts, was die Bandbreite beeinflussen würde. Ich vermute daher, dass es mit der Box zusammen hängt. Machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box und testest wie es sich verhält, wenn keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden?
Viele Grüße
Marco
am 18.05.2021 11:07
am 18.05.2021 11:09
Ich wurde dann meine Einstellungen gerne wieder übernehmen, wenn es Okay ist.
Da hier sonst mein komplettes Netzwerk sonst nicht funktioniert. ;D
am 18.05.2021 11:56
ich habe nun mal ein paar Speedtests gemacht und Sie können sehen das es schon Schwankungen gibt aber eine Leistung von 1000 Mbps sind nicht dabei.
Vielleicht liegt es am Anschluss bei mir vor Ort? Wie bereits erwähnt habe ich auch mit der 500 Leitung nie die Leistung bekommen.
MfG
Stephan
am 18.05.2021 12:42
Hi Guardian9,
das müsste ich aber dann systemseitig nachvollziehen können. Hier ist weiterhin alles sauber. Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht am Heimnetz liegt, dann kann ich gern mal einen Techniker vor Ort schicken, der das prüft. Der Einsatz ist kostenlos, wenn der Fehler in unserem Verantwortungsbereich liegt (bis einschließlich Fritzbox). Wenn es wider erwartend doch an Deinem Netzwerk liegt, würden 99,50€ berechnet werden. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 18.05.2021 13:22
Hallo Marco,
einen Technikertermin habe ich bereits für Morgen von der Hotline bekommen... Diese Netzwerk und Hardware Geschichte habe ich mit denen bereits durch. Ich habe meinen PC direkt mit nem Cat 7 Kabel an der BOX, meine Netzwerkkarte habe ich auf 1 GB gestellt...
Ich hatte auch bereits diverse Techniker meiner Firma vor Ort gehabt, welche auch das Netzwerk getestet haben und direkt über die Box angeschlossen waren. Keiner hat die 500 Mbps Leitung auf seinem Rechner erreicht. Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an meinem PC oder Netzwerk liegt.
Das ich im WLAN nicht die volle Bandbreite bekomme ist mir bewusst, aber ich bin ja via LAN angeschlossen.
Dementsprechend brauchen Sie nun keinen neuen Techniker aktivieren.
Mein Kollege hier aus dem Ort hatte das selbe Problem und auch der Techniker konnte nicht helfen...
Deswegen hatte er mir den Tipp gegeben, mich hier bei Euch ans Board zu wenden, da sein Problem hier dann gelöst wurde und er nun die entsprechende Leistung bekommt.
Schade das es bei mir nicht klappt.
MfG
Stephan