Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet zu langsam oder teilweise gar nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Guardian9
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe nun meine Leitung nach langer Überlegung und Gesprächen mit Ihren Mitarbeiter auf eine 1000 Leitung umgestellt, da mir zugesichert wurde, dass sich meine Problem der nicht ankommenden Leistung sich hierdurch beheben sollten. Leider ist es so, dass nun fst gar keine Leistung mehr an meinem Router ankommt.

Ich habe vorher den Router 6490 gehabt und hier hatte ich im Druchschnitt eine Leistung von 250 Mbps. Dazu kam noch das wenigstens im Haus ein entsprechender WLAN Empfang über meinen Repeater gewährleistet war. Nun habe ich auf Ihre Empfehlung auf den Router 6660 umgestellt.(hier wurde mir versprochen das auch dies Leistung besser wird)

Dieser deckt aber auch mit meinen Repeatern nicht den Empfang im Haus ab.(Mit Router 6490 ging dieses)

!!!! Das größte Problem ist aber das hier nun gar keine Leistung mehr ankommt!!!!!

Was ist das los Vodafone?

Ein entsprechendes Bild meines Speedtests schicke ich mit.

Und ich bitte darum keine Aussages wie: Es liegt an meiner Hardware... diese wurde bereits von einem EDV-Sachverständigen geprüft und für weitaus Ausreichend befunden. ( dieses Thema hatten wir bereits in den Vergangenheit mit meiner 500 Mbps Leitung)

Ich bitte um Rückmldung und Stellungname zum Sachverhalt.

Mit freundlichen Gruß

Stephan
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Guardian9
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Also ich weiss nicht was ihr gemacht habt aber nun geht es... habe gerade router neu gestartet und es läuft.

 

Somit könnt ihr den Technikerauftrag löschen bzw. ich schau gleich mal ob ich das sellber kann!!

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Guardian9
Netzwerkforscher
Anbei das Bild meines Speedtest
IMG-20210517-WA0018.jpeg
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Stephan,

 

ich schau mir die Leitung gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Guardian9
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Daten per PN sind raus..

 

Danke

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Stephan,

 

die Leitungswerte sind sauber. hier finde ich nichts, was die Bandbreite beeinflussen würde. Ich vermute daher, dass es mit der Box zusammen hängt. Machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box und testest wie es sich verhält, wenn keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Guardian9
Netzwerkforscher

Hallo Anbei mal ein Speedtest mit Werkseinstellung... Das ist so die Leistung die ich im besten Fall erreichen kann. Diese Leistung habe ich auch bereits immer maximal mit meiner 500 Leitung bekommen....

Mehr anzeigen
Guardian9
Netzwerkforscher

Ich wurde dann meine Einstellungen gerne wieder übernehmen, wenn es Okay ist.

Da hier sonst mein komplettes Netzwerk sonst nicht funktioniert.  ;D

Mehr anzeigen
Guardian9
Netzwerkforscher

ich habe nun mal ein paar Speedtests gemacht und Sie können sehen das es schon Schwankungen gibt aber eine Leistung von 1000 Mbps sind nicht dabei.

 

Vielleicht liegt es am Anschluss bei mir vor Ort? Wie bereits erwähnt habe ich auch mit der 500 Leitung nie die Leistung bekommen.

 

MfG

 

Stephan

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Guardian9,

 

das müsste ich aber dann systemseitig nachvollziehen können. Hier ist weiterhin alles sauber. Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht am Heimnetz liegt, dann kann ich gern mal einen Techniker vor Ort schicken, der das prüft. Der Einsatz ist kostenlos, wenn der Fehler in unserem Verantwortungsbereich liegt (bis einschließlich Fritzbox). Wenn es wider erwartend doch an Deinem Netzwerk liegt, würden 99,50€ berechnet werden. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Guardian9
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

einen Technikertermin habe ich bereits für Morgen von der Hotline bekommen... Diese Netzwerk und Hardware Geschichte habe ich mit denen bereits durch. Ich habe meinen PC direkt mit nem Cat 7 Kabel an der BOX, meine Netzwerkkarte habe ich auf 1 GB gestellt...

 

Ich hatte auch bereits diverse Techniker meiner Firma vor Ort gehabt, welche auch das Netzwerk getestet haben und direkt über die Box angeschlossen waren. Keiner hat die 500 Mbps Leitung auf seinem Rechner erreicht.  Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an meinem PC oder Netzwerk liegt.

 

Das ich im WLAN nicht die volle Bandbreite bekomme ist mir bewusst, aber ich bin ja via LAN angeschlossen.

 

Dementsprechend brauchen Sie nun keinen neuen Techniker aktivieren.

 

Mein Kollege hier aus dem Ort hatte das selbe Problem und auch der Techniker konnte nicht helfen...

 

Deswegen hatte er mir den Tipp gegeben, mich hier bei Euch ans Board zu wenden, da sein Problem hier dann gelöst wurde und er nun die entsprechende Leistung bekommt.

 

Schade das es bei mir nicht klappt.

 

MfG

Stephan

Mehr anzeigen