abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet zu langsam, nur noch max. 500mbit
dendemayer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit etlichen Wochen erreiche ich ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit meiner Leitung,

komme nur noch auf max. 500mbit von 1000mbit.

Habe ein Leihgeret von Vodafon (Arris) im Brigemode, daran angeschlossen ist ein ASUS RT-AC 5300 Router.

Mein PC ist über eine ASUS PCE-AC88 WLAN-Karte angebunden und schafft locker 1600mbit.

Bis vor einigen Wochen lief auch alles problemlos und ich konnte die volle Bandbreite nutzen.

Könnte mal jemand die Leitung checken?

6 Antworten 6
dendemayer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

push.............................................................................................................................

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

pushen bringt nichts, außer, dass es noch länger dauern kann. Hast Du denn mal den Asus komplett raus genommen, also direkt ans Modem ran? Falls ja, wieviel Bandbreite kommt dann an? Du schreibst Dein PC schafft theoretisch 1600MBit via W-Lan, aber das sind halt völlig utopische Werte, das schafft niemand, Bruttowerte eben. 🙂 Testest Du via Lan?

 

LG

 

Tobias ^tlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das sind keine Bruttowerte, die wurden real gemessen 😉

Wenn ich über den Arris Router gehe ist es das selbes Spiel, max 500mbit.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dendemayer,

 

wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

done......................................................................................

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dendemayer,

 

der Anschluss ist absolut unauffällig.

Noch irgendwelche Switche oder Ähnliches hast Du beim Test per LAN nicht dazwischen? PC ist direkt per LAN mit dem Arris verbunden? Firewall und Antivirenprogramm mal zum Test deaktiviert? Die Bandbreite ist stabil bei 500MBit/s?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!