Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam, nur noch max. 500mbit
Smart-Analyzer

Seit etlichen Wochen erreiche ich ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit meiner Leitung,

komme nur noch auf max. 500mbit von 1000mbit.

Habe ein Leihgeret von Vodafon (Arris) im Brigemode, daran angeschlossen ist ein ASUS RT-AC 5300 Router.

Mein PC ist über eine ASUS PCE-AC88 WLAN-Karte angebunden und schafft locker 1600mbit.

Bis vor einigen Wochen lief auch alles problemlos und ich konnte die volle Bandbreite nutzen.

Könnte mal jemand die Leitung checken?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

push.............................................................................................................................

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

pushen bringt nichts, außer, dass es noch länger dauern kann. Hast Du denn mal den Asus komplett raus genommen, also direkt ans Modem ran? Falls ja, wieviel Bandbreite kommt dann an? Du schreibst Dein PC schafft theoretisch 1600MBit via W-Lan, aber das sind halt völlig utopische Werte, das schafft niemand, Bruttowerte eben. Smiley (fröhlich) Testest Du via Lan?

 

LG

 

Tobias ^tlk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das sind keine Bruttowerte, die wurden real gemessen Smiley (zwinkernd)

Wenn ich über den Arris Router gehe ist es das selbes Spiel, max 500mbit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi dendemayer,

 

wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

done......................................................................................

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi dendemayer,

 

der Anschluss ist absolut unauffällig.

Noch irgendwelche Switche oder Ähnliches hast Du beim Test per LAN nicht dazwischen? PC ist direkt per LAN mit dem Arris verbunden? Firewall und Antivirenprogramm mal zum Test deaktiviert? Die Bandbreite ist stabil bei 500MBit/s?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen