TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2018 15:08
Moin moin,
habe seit 2 Wochen einen neuen Tarif (Red Internet & Phone 200 Cable) und das Internet ist viel zu langsam.
Bei meinem vorigen Tarif mit 32 MBit hatte ich diese fast immer, jetzt komme ich bei Speedtests in der Spitze auf 35 MBit/s, bei großen Downloads über schnelle Server nachts um 4:00 Uhr auf höchtsens 5 MB/s.
Ich habe den PC über LAN angeschlossen, daher habe ich keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe nicht erwartet, die vollen 200 MBit zu haben, aber von höchstens 20 % bin ich mehr als enttäuscht.
Außerdem habe ich noch das Problem, das in den Abendstunden bei Online Spielen meine Ping extrem schlecht wird (über 200). Dies hält in der Regel für eine Minute an und tritt alle 10 min auf, also kaum spielbar.
Das hatte ich auch schon im alten Tarif; ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen aufhört.
Über Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Niklas
am 29.10.2018 17:52
Ok, erstmal danke für die Antowort.
Angeschlossen habe ich alles passend, da liegt der Fehler nicht.
Dann ist der Grund scheinbar die zu hohe Auslastung; Wenn diese bis Ende desw Jahres behoben ist, wäre es für mich in Ordung.
Wie sieht es mit einer anteiligen Rechnungsgutschrift bis zu dem Zeitpunkt der Verbesserung aus?
LG Niklas
am 01.11.2018 13:36
Hallo Niklas,
mit einer Gutschrift sieht es gut aus 🙂
Ich hab eine auf Deinem Kundenkonto für November hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.
Melde Dich dann gern nächsten Monat noch einmal, dann schauen wir, wie es dann aussieht.
Viele Grüße, Manu