abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam nach Umstellung
fast65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

 

habe seit 2 Wochen einen neuen Tarif (Red Internet & Phone 200 Cable) und das Internet ist viel zu langsam.

Bei meinem vorigen Tarif mit 32 MBit hatte ich diese fast immer, jetzt komme ich bei Speedtests in der Spitze auf 35 MBit/s, bei großen Downloads über schnelle Server nachts um 4:00 Uhr auf höchtsens 5 MB/s.

Ich habe den PC über LAN angeschlossen, daher habe ich keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe nicht erwartet, die vollen 200 MBit zu haben, aber von höchstens 20 % bin ich mehr als enttäuscht.

Außerdem habe ich noch das Problem, das in den Abendstunden bei Online Spielen meine Ping extrem schlecht wird (über 200). Dies hält in der Regel für eine Minute an und tritt alle 10 min auf, also kaum spielbar.

Das hatte ich auch schon im alten Tarif; ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen aufhört.

Über Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße

 

Niklas

11 Antworten 11
fast65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, erstmal danke für die Antowort.

Angeschlossen habe ich alles passend, da liegt der Fehler nicht.

Dann ist der Grund scheinbar die zu hohe Auslastung; Wenn diese bis Ende desw Jahres behoben ist, wäre es für mich in Ordung.

Wie sieht es mit einer anteiligen Rechnungsgutschrift bis zu dem Zeitpunkt der Verbesserung aus?

 

LG Niklas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas,

 

mit einer Gutschrift sieht es gut aus 🙂

 

Ich hab eine auf Deinem Kundenkonto für November hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.

 

Melde Dich dann gern nächsten Monat noch einmal, dann schauen wir, wie es dann aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!