abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam/gestört
Elpirell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erst mal,

Das Problem ist folgendes, seit fast drei Monaten habe Ich massive Probleme mit unserem WLAN/LAN.

Das Ganze fing mit Komplettausfällen an die mittlerweile aber behoben sind. Nun waren bereits zwei Techniker vor Ort, die nach dem Überprüfen und Austauschen unserer Geräte (inklusive Router) auf teilweise gute Ergebnisse kamen, uns schlussendlich aber nicht weiterhelfen konnten. Genau das Gleiche bei der Hotline. Wir haben eine 200k - Leitung und davon kommt viel zu wenig, d.h. teilweise nur 200kb/s an. Außerdem ist nicht nur das langsame Internet das Problem, sondern die extremen Ping-Schwankungen die das Online Videos gucken oder Online Spielen sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich machen. Die Gleichen Probleme haben auch unsere Nachbarn in der Straße sowie Bekannte eine Straße weiter. Langsam bin ich es leid jeden Monat für eine Leistung zu bezahlen, die nicht annähernd erreicht wird, und nur gesagt zu bekommen man könne mir nicht weiterhelfen. (Angehängt ist ein Ookla Speedtest)

            

Um Hilfe und Behebung dieser Probleme würde ich mich sehr freuen

 

 

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elpirell,

 

wenn Du möchtest, kann ich mir die Leitung sowie die eingestellten Aufträge dazu ansehen.

 

Sind die Beeinträchtigungen abhängig von der Tageszeit oder dem Wochentag?

 

Sende mir dazu nur eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!