abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam bzw. nicht stabil
Ironmike82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

Ich hätte mal ne Frage zu meinem internetanschluss.Ich hab einen red Internet und phone 1000 Vertrag.angeschlossen ist die Vodafone Station.ich hab extreme Probleme beim online Gaming (FIFA 19 ps4). je nach Tageszeit ist es fast unmöglich ein normales Spiel zu spielen,da sich die Spieler extrem langsam bewegen und alles zeitverzögert reagiert. Nachts klappt es eigentlich ganz gut.Wenn ich einen Speedtest mache bekomme ich meistens nur maximal um die 400-500 Mbit im Download und der Upload schwankt zwischen 5 und 25 Mbit.ich habe mir schon eine fritzbox  gekauft um die Ports für die ps4 manuell freizuschalten.hat aber auch nix gebracht.beim Abschluss des Vertrages hat mich jemand von Vodafone angerufen und meinte er prüft mal ob alles passt. Er meinte es müsste noch ein Techniker kommen damit alles stabil läuft.es hat sich aber niemand mehr gemeldet.Bei der fritzbox ist mir aufgefallen das bei einigen Kanälen viele korrigierbare fehler stehen.kann man die Leitung mal prüfen?

 

grüsse mike 

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmike82,

 

danke für die Tests, das sieht ja nicht so gut aus. Die Werte am Router allerdings sind völlig in Ordnung.

 

Wir können das gern mal von einem Techniker vor Ort prüfen lassen, wenn Du ausschließen kannst, dass es an Deinen Endgeräten liegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ironmike82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe jetzt gestern Abend mal wieder alle halbe Stunde nen speedtest gemacht.der Download lag immer zwischen 500-550 Mbit und der Upload teilweise sogar über 50 mbit.auf einen Schlag pendelte der Download dann zwischen 200-300 Mbit und der Upload ging runter auf teilweise unter 10mbit.Ich hab das ganze dann noch über wlan mit nem iPhone und einem iPad vergleichen und es kamen in etwa die gleichen Werte raus.von daher kann ich glaube ich ausschließen das es an den Endgeräten liegt.Hab heute Morgen nochmal getestet.wieder ca 500mbit Upload und 50mbit Upload.hab ja auch mehrere Artikel von Leuten gefunden die das gleiche Problem mit dem gigacable Anschluss haben.find es halt extrem nervig beim onlinegaming,da dies fast nicht normal möglich ist.die Geschwindigkeit wechselt von extrem langsam zu extrem schnell während des Spiels.wäre froh wenn sich das ein Techniker mal anschauen würde.

 

Grüsse mike 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ironmike82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

der Techniker war jetzt gestern bei mir.download und Upload sind viel zu langsam.habe ne neue Dose und nen neuen Router bekommen. An der Geschwindigkeit hat sich aber nix geändert.er meinte er kann nicht mehr tun und ich solle es mal beobachten.

Mein Vertrag beinhaltet ja,das ich nach 12 Monaten auch auf einen niedrigeren Vertrag runter gehen kann.besteht die möglich,das ich jetzt schon auf den 50mbit Vertrag wechseln kann,damit ich eine stabile Leitung habe?ich möchte nämlich endlich mal gerne mit der ps4 normal Online spielen.das ist momentan unmöglich.

 

grüsse mike 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

der Techniekr hat vermerkt, es kämen 600 MBit/s an.

 

Wie sehen die Tests bei Dir denn jetzt aus?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ironmike82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

es waren nicht mal ganz 600mbit.und selbst diese sind laut Vorgaben zu langsam.das wäre ja an sich kein Problem für mich,wenn nicht diese extremen Schwankungen wären.ich hab wieder mehrere Tests mit dem gleichen speedtest gemacht,den auch der Techniker verwendete.innerhalb von Minuten schwankt der Upload um mehrere 100mbit.meist zwischen ca.250-500 Mbit und der Upload geht teilweise auf 3 Mbit runter.ist es möglich das ich bereits jetzt statt im Dezember auf den 50mbit Vertrag runtergestuft werde? Anscheinend ist ja eine konstante Verbindung nicht möglich und ich würde schon mal gerne wieder meine ps4 nutzen.habe schon mehrmals gelesen das es bei der 1000er Verbindung starke Schwankungen gibt und da ich mich entschieden habe im dez sowieso in den 50mbit Vertrag zu wechseln,dürfte es doch kein Problem sein,oder?

 

grüsse mike 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmike82,

 

ein vorzeitiger Wechsel auf 50 MBit/s ist möglich, die monatliche Grundgebühr beträgt dann ab der Umstellung 29,99€. Sag Bescheid, wenn wir das Downgrade durchführen sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 

 

das heißt,ich soll  ein halbes Jahr lang jeden Monat 10 Euro mehr bezahlenals im Moment, damit ich eine langsamere aber eventuell stabile Leitung habe??das finde ich jetzt nicht gerade kinderfreundlich.vorallem da ich bei Ihnen Internet,handy und GigaTV habe.vorallem liegt der Fehler ja nicht bei mir.was gibt es denn noch für einen Möglichkeit?sich ein halbes Jahr mit einer unstabilen Leitung mit Download und Upload unter dem versprochenen Minimum leben?

 

grüsse mike 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ironmike82,

 

der Abschluss im Ticket bestätigt Deine Aussage. Auch der Techniker konnte nicht die volle Bandbreite messen. Ich habe die Konfiguration des Modems mal etwas angepasst. Sollte das auch nichts bringen, dann gebe ich Deine Anfrage zum vorzeitigen Downgrade an unsere Vertragsabteilung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 

 

vielen Dank schon mal für die Antwort.leider läuft immer noch alles wie vorher.von daher würde ich gerne auf den 50mbit Vertrag wechseln.aber nur wenn ich dadurch nicht noch zusätzliche Kosten habe.ich hoffe das dadurch die Leitung dann endlich konstanter läuft.

 

grüsse mike