abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam / Hitron Defekt
JinTheFirst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe zweierlei Probleme.

1. Die Internetgeschwindigkeit ist zu langsam, es kommen nur ca. 10-20% bei mir an.

2. Das Hitron Modem scheint defekt zu sein, sobald ich versuche zu Telefonieren oder auf das Modem zuzugreifen, startet es immer wieder neu. Und in unregelmäßigen abständen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Standardmäßig eigene Fritzbox, nach anruf bei Hotline auf Original Hitron gewechselt, seitdem ist kein Telefon mehr verfügbar.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Fritzbox ist eigenes gerät, Hitron ist leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Primär ist das Internet zu langsam, wenn das Problem gelöst werden würde, würde ich einfach wieder auf die funktionierende Fritzbox wechseln.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 / Mac OsX
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Seit ca. 2 Wochen seitdem dauerhaft.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  •  
  •  Kann ich leider nicht, das Modem startet neu sobald ich darauf zugreifen möchte, und in unregelmäßgen abständen. Ich füge einen Speedtest hinzu vielleicht hilft das.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lars,

 

der Techniker war vor Ort und hat das Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe!

Der Sperrfilter hat mir die neuen Internet Frequenzen gesperrt 😄

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JinTheFirst,

 

Du kommst zu keiner Tageszeit auf die gebuchte Bandbreite, habe ich das richtig raus gelesen?

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Lass den Hitron-Kabelrouter bitte angeschlossen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast. und beantworte mir obige Frage hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich habe dir eine Private Nachicht geschickt.

Ja, das hast du richtig rausgelesen, es kommt zu keiner Tageszeit die gebuchte Bandbreite an.

Der Hitron-Kabelrouter ist angeschlossen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JinTheFirst,

 

kein Wunder, das so gut wie nichts geht. Die Werte am Kabelrouter sind vollkommen aus der Norm.

 

Schickst Du mir bitte eine Rufnummer per PN, unter der Du gut erreichbar bis? Ich mache dann einen Auftrag für einen Techniker vor Ort fertig. Er würde sich dann zur Terminabsprache unter der Telefonummer melden. Schreib mir kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich habe dir grade eine private Nachicht mit meiner Nummer geschickt.

 

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte ?

An der Hausinstallation wurde seit der einrichtung nichts verändert.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JinTheFirst,

 

den Auftrag habe ich fertig gemacht. Der Kollege meldet sich dann zur Terminvereinbarung bei Dir.

 

Die Ursachen können vielfältig sein. Es ist aber kein weiterer Kunde an der sogenannten C-Linie betroffen. Somit gehe ich davon aus, dass der Hausanschluss-Verstärker entweder verpegelt oder defekt ist. Aber am Ende wird der Kollege vor Ort das schon hinbekommen.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

der Techniker war vor Ort und hat das Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe!

Der Sperrfilter hat mir die neuen Internet Frequenzen gesperrt 😄

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JinTheFirst,

 

super, freut mich, dass der Kollege es beheben konnte.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!