abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam, Hilfe
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Internet Anschluss Tarif ( Red Internet& Phone 100 Cable ). Modem ( Fritzbox Homebox 6490).
Seit dem Wechsel auf die 100tausender Leitung hab ich nur Probleme mit meiner Verbindung. Ab ca. 17 Uhr bricht die Internet Verbindung auf 2-3 MBit im Download ab.
Es wurde schon etliche male bei der Störungshilfe angerufen, wo die nichts feststellen können , was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein, dass das Internet ab 17 Uhr unbrauchbar ist . Wofür zahle ich dann überhaupt. Kann mir da jemand helfen oder sagen worin das Problem liegt oder was man da machen kann.
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja wie wurde es behoben?

Messung über LAN und WLAN.
Montag bis Freitag in der Früh bis ca. 16 Uhr volle Leistung 98Mbit im Download und ab 16 Uhr fällt es auf 2-3 MBit ab.
Am Wochenende tritt das Problem schon vormittags ein und dann ganzen Tag.

Davor 32er Leitung gehabt und ist stabil gelaufen. Seit wechsel auf 100er Leitung kaum zu gebrauchen.


Hoffe mir kann jemand auf diesem Weg helfen, da telefonisch es keinen Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten 40

Schon gemacht. Mit Dir würde ich das Gespräch dann mal beenden. Byeee