abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam, Hilfe
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Internet Anschluss Tarif ( Red Internet& Phone 100 Cable ). Modem ( Fritzbox Homebox 6490).
Seit dem Wechsel auf die 100tausender Leitung hab ich nur Probleme mit meiner Verbindung. Ab ca. 17 Uhr bricht die Internet Verbindung auf 2-3 MBit im Download ab.
Es wurde schon etliche male bei der Störungshilfe angerufen, wo die nichts feststellen können , was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein, dass das Internet ab 17 Uhr unbrauchbar ist . Wofür zahle ich dann überhaupt. Kann mir da jemand helfen oder sagen worin das Problem liegt oder was man da machen kann.
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja wie wurde es behoben?

Messung über LAN und WLAN.
Montag bis Freitag in der Früh bis ca. 16 Uhr volle Leistung 98Mbit im Download und ab 16 Uhr fällt es auf 2-3 MBit ab.
Am Wochenende tritt das Problem schon vormittags ein und dann ganzen Tag.

Davor 32er Leitung gehabt und ist stabil gelaufen. Seit wechsel auf 100er Leitung kaum zu gebrauchen.


Hoffe mir kann jemand auf diesem Weg helfen, da telefonisch es keinen Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten 40
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

beim Plandatum hat es leider eine Verschiebung auf Mitte des ersten Quartals 2019 gegeben, ein konkretes Datum können wir nicht nennen. Bis einschließlich Oktober hast Du bereits eine Gutschrift erhalten, ich kann Dir für November bis zunächst Februar eine weitere Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie oft wollt ihr das eigentlich noch verschieben? Soll das jetzt ein Witz sein oder was? Seit 1 Jahr wird mir versichert das es umgebaut wird und dann immer wieder Verschiebungen. Ich finde das eine Frechheit, das ist schon langsam kriminell, Geld abzocken für nichts !!!!!!!!!! Warum bittet man so eine Leitung überhaupt an, wenn es nicht zur Verfügung steht ??? Kann mir das mal einer erklären?
Oder ist es euere Masche bei Vodafone? Was versprechen aber nicht einhalten.!

Früher war die 32er Leitung tausend mal besser wie die jetzige 100er. Warum? Erklärung bitte!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

alles zum Thema Segmentierungen bei Vodafone kannst Du in unserem Beitrag nachlesen. Zum Thema "Geld abzocken für nichts" habe ich Dir zur Kompensation eine Gutschrift angeboten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Gutschrift ist das mindeste, aber irgendwann will ich auch ein stabiles Internet haben oder ist das zu viel verlangt?
Wir haben das Jahr 2018 und ich hab ein Internet wie im Jahr 2000.
Und ständig um Monat für Monat vertrösten, ist auch nicht die Lösung dafür!!
Schicken Sie mir das schriftlich mit der Gutschrift bis Februar.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

ich bestätige hiermit, dass ich soeben die Gutschrift für die Monate November bis einschließlich Februar erstellt habe. Den Betrag sehen Sie spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie schaut es jetzt endlich aus mit dem Ausbau?
Und warum Wurde nur eine Gutschrift von 10 € pro Monat hinterlegt? Ich zahle ab Dezember oder Januar 40€ Grundgebühr, deswegen muss für die Monate die Gutschrift auch angepasst werden.!!
Wann kann man jetzt endlich mal mit einem normalen Internet rechnen?
Segmentierung ist zwischen 9-12 Monate bei euch angesetzt und die Dauer ist schon erreicht. Ich streite mich schon seit einem Jahr , damit ich normal surfen kann. Immer wieder wird mir was versprochen, was nicht eingehalten wird. Man kann nicht mal ein Video streamen, alles verpixelt , hängt, einfach unmöglich anzusehen.
Bin mal gespannt was mir diesmal gesagt wird.
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

bei der Gutschriftenerstellung kann nur der aktuelle Basispreis zugrunde gelegt werden und nicht etwaige zukünftige Preisänderungen durch das Ende der Promo. Sie zahlen 34,99€ im Monat für den Anschluss und 5€ für die Homebox-Option. Wir haben den fehlenden Anteil der Gutschrift für die Bandbreitenstörung nachgebucht. Am Plantermin hat sich aktuell noch nichts geändert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie schaut es jetzt aus mit dem Umbau ? Wann passiert es endlich?
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

im Auftrag ist nun Ende des Quartals als Ziel eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ahja also wieder verschoben. Das heißt jetzt was als Ziel ? Ist das jetzt fix oder kann man da wie immer nichts dazu sagen? Also gibt es bis jetzt bis März eine Gutschrift und bin gespannt ob Vodafone seine Kunden weiterhin vera......
Ändert sich ja schon seit über ein Jahr nichts.

Wie lange dauert die Segmentierung?

Die Dauer der Segmentierung ist abhängig von vielen Faktoren, wie z. B. von der Planung, den örtlichen Gegebenheiten, den Baugenehmigungsverfahren, kommunale Zustimmungen, der Dauer der Tiefbauarbeiten oder Hardware-Lieferzeiten. Der Einzelfall entscheidet über die Dauer der Segmentierung. Üblich sind jedoch 9 bis 12 Monate, d. h. von der Planung, Genehmigung bis hin zur technischen Umsetzung.

Nicht einmal das stimmt, was geschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen