abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam, Hilfe
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Internet Anschluss Tarif ( Red Internet& Phone 100 Cable ). Modem ( Fritzbox Homebox 6490).
Seit dem Wechsel auf die 100tausender Leitung hab ich nur Probleme mit meiner Verbindung. Ab ca. 17 Uhr bricht die Internet Verbindung auf 2-3 MBit im Download ab.
Es wurde schon etliche male bei der Störungshilfe angerufen, wo die nichts feststellen können , was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein, dass das Internet ab 17 Uhr unbrauchbar ist . Wofür zahle ich dann überhaupt. Kann mir da jemand helfen oder sagen worin das Problem liegt oder was man da machen kann.
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja wie wurde es behoben?

Messung über LAN und WLAN.
Montag bis Freitag in der Früh bis ca. 16 Uhr volle Leistung 98Mbit im Download und ab 16 Uhr fällt es auf 2-3 MBit ab.
Am Wochenende tritt das Problem schon vormittags ein und dann ganzen Tag.

Davor 32er Leitung gehabt und ist stabil gelaufen. Seit wechsel auf 100er Leitung kaum zu gebrauchen.


Hoffe mir kann jemand auf diesem Weg helfen, da telefonisch es keinen Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten 40
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Danke erstmals dafür und das andere ist wann ist der Umbau erledigt? Es hieß im Mai aber wann genau ? Und werde ich benachrichtigt ,wenn es abgeschlossen wurde? Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

einen konkreten Stichtag können wir Dir nicht nennen, laut Planung sollte es Anfang Mai soweit sein. Du bekommst dann eine SMS, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, es ist jetzt Mitte Mai und es hat sich immer noch nichts an der Geschwindigkeit?
Da es immer noch nicht erledigt ist, bestehe ich wieder auf eine Gutschrift.
Wann ist es jetzt endlich fertig ? Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

leider hat es beim Auftrag eine Verschiebung gegeben. Das neue Plandatum liegt bei Anfang des vierten Quartals. Wenn Du möchtest, gebe ich Dein Anliegen an das Beschwerdemanagement weiter, damit sie nach einer vertraglichen Regelung schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was heißt das jetzt genau ? Warum wird man nicht informiert wie der Stand ist.?
Die Kunden werden irgendwie komplett *schlecht beraten*, sollen vollen Betrag zahlen für eine lächerliche Geschwindigkeit. Ich hab 200 MBit gebucht und nicht 1Mbit. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum so eine Geschwindigkeit angeboten wird, wo es nicht mal möglich ist. ? Ich bin extra bei Vodafone geblieben , weil ich mein Handy vertag kombiniert hab. Und jetzt hab ich nur Probleme. Ich will bis zum Umbau unaufgefordert Preisnachlass, weil ich seh nicht ein vollen Betrag zu zahlen. Und ich hab auch keine Lust jeden Monat zu schreiben wegen dem.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

ich habe das Beschwerdemanagement informiert, die Kollegen schauen, was sich machen lässt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andreas89,

 

danke für Deine Rückmeldung zur Zustimmung des Angebots. Ich habe dies für Dich an die Kollegen weiter geleitet.

 

Kann ich damit hier abschließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Gibt es schon neue Informationen zum Umbau der im 4 Quartal statt finden soll? Oder gibt es wieder Verschiebungen ?
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

laut derzeitigem Stand bleibt es beim vierten Quartal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wann endlich wird die *** Leitung endlich ausgebaut? Ich hab langsam so die *Nase* voll. Ich kann Nachmittags nichts damit anfangen, weil überhaupt nichts ladet!!!!!!!!

Wann ist der Stichtag??? Ich will jetzt endlich konkreten Tag wissen.
Und ich will es auch wieder erstattet bekommen!!!!

Jedes Mal werde ich vertröstet und dann passiert immer noch nichts.
Schon *Nase* voll!!!