abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam, Hilfe
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Internet Anschluss Tarif ( Red Internet& Phone 100 Cable ). Modem ( Fritzbox Homebox 6490).
Seit dem Wechsel auf die 100tausender Leitung hab ich nur Probleme mit meiner Verbindung. Ab ca. 17 Uhr bricht die Internet Verbindung auf 2-3 MBit im Download ab.
Es wurde schon etliche male bei der Störungshilfe angerufen, wo die nichts feststellen können , was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein, dass das Internet ab 17 Uhr unbrauchbar ist . Wofür zahle ich dann überhaupt. Kann mir da jemand helfen oder sagen worin das Problem liegt oder was man da machen kann.
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja wie wurde es behoben?

Messung über LAN und WLAN.
Montag bis Freitag in der Früh bis ca. 16 Uhr volle Leistung 98Mbit im Download und ab 16 Uhr fällt es auf 2-3 MBit ab.
Am Wochenende tritt das Problem schon vormittags ein und dann ganzen Tag.

Davor 32er Leitung gehabt und ist stabil gelaufen. Seit wechsel auf 100er Leitung kaum zu gebrauchen.


Hoffe mir kann jemand auf diesem Weg helfen, da telefonisch es keinen Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

die Kollegen haben sich um Deinen Wunsch gekümmert. Die Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir. Bitte beachte, dass es nun auch keine Gutschriften mehr gibt.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann man auf Hilfe noch hoffen oder wird man hier genauso ignoriert ???
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

schick mir bitte Deine Kundendaten zu und Dein Anschluss kann geprüft werden.

 

Bitte hab etwas Geduld, bis Du eine Antwort bekommst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

danke Deiner PN konnte ich die Prüfung Deines Anschlusses machen.

Aktuell sind keine Speedtests von Dir im Kundenportal gemacht wurden. Auch die Auslastung am Abend ist normal und nicht erhöht. Signalwerte sind ebenso alle gut und im Normbereich.

Mach bitte ein paar Tests zu unterschiedlichen Zeiten per LAN (W-LAN deaktiviert) in Deinem angemeldeten Kundenportal.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens ,
Also ich weiß nicht was ihr da messen tut, aber das ist nicht korrekt.
Hab jetzt im angemeldeten Kundenportal gemessen über LAN
Und bekomme 5,11 MBits im Download und 5,97 MBits im Upload.
Wie kann die Leitung normal sein oder nicht ausgelastet?
95% Abfall ist ganz und garnicht normal!!!
Langsam ist es schon nervig, seit Monaten rum zu telefonieren und rumzumessen
und es wird immer einem gesagt, das alles passt.

Mit freundlichen Grüßen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

die geringe Bandbreite liegt leider doch an einer Überlastung in unserem Netz, nur ist diese nicht sofort ersichtlich. Wenn beim bereits laufenden Ausbau alles gut geht, dann soll dieser im Mai 2018 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Das die einen Kollegen es sehen die anderen nicht. Na gut jetzt besteht das Problem und was wird jetzt gemacht ? Internet kann ich nicht voll ausnutzen. Bestehe dann auf eine Erstattung bis das Problem nicht behoben ist, weil dass sehe ich nicht ein. Mit freundlichen Grüßen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich kann unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement bitte Dir eine Gutschrift oder eine vorzeitige Kündigung anzubieten. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit einer Gutschrift wäre ich einverstanden, solange der Umbau läuft und man mir garantieren kann , dass alles wieder flüssig läuft. Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!