abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu bestimmten Zeiten wie gedrosselt
Kaisnberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

 

Seit einiger Zeit wird anscheinend mein Anschluss auf einen bestimmten Wert gedrosselt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich verfüge über eine easybox 804 und einen 50mbit Anschluss.

Am morgen und über den Nachmittag ist dieser auch ohne weitere Probleme verfügbar. Nur leider kommt es zum Abend dazu das maximal nurnoch 11.8mbit anstehen. Die auch konstant ankommen ohne Schwankungen bis irgendwann wieder die volle Bandbreite nutzbar ist.

Auch mehrmalige Neustarts etc führen zu keiner Verbesserung.

 

Laut Fehleranalyse durch die Easybox selber können keine Probleme gefunden werden. Auch der Kontakt mit der Hotline führt zu keiner Lösung. Nach Prüfung der Leitung bekam ich bloß die Antwort es wäre nicht nötig einen Techniker zu beauftragen da keine Störung vorliegen würde!

 

Nun hoffe ich wirklich das mir hier geholfen werden kann. Sonst sehe ich leider keinen anderen Ausweg außer zu wechseln.

Auch wäre eine Erklärung wie und warum dieses Problem entsteht.

 

 

 

2 Antworten 2
Scholle88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club.

Is dein Ping dabei auch jenseits von 150 ?

 

Edit: Beitrag gemäß Forenregeln editiert. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaisnberg,

 

Anschlüsse werden nicht aktiv von uns gedrosselt. Deiner Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung kommt.

 

Dadurch kann sich die Bandbreite im Downstream verringern.

 

Es würde mich in dem Fall aber wundern, wenn wir Dich darüber informiert haben, dass keine Einschränkung besteht.

 

In der Regel informieren wir lediglich darüber, dass kein Techniker-Termin bei Dir vor Ort nötig ist. Die Behebung erfolgt durch Ausbau bzw. Migration der Anschlüsse. Beides erfolgt nach und nach und es nicht nötig, dass ein Techniker Deinen Anschluss prüft.

 

Wann welcher Anschluss migriert wird oder wann der Ausbau erfolgt ist, können wir nicht immer voraussagen.

 

Wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer sendest, werfe ich aber gern mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!