TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 26.03.2018 21:30
Hallo lieber Support,
ich bin erst seit kurzem bei euch Kunde (200Mbit Kabel) und habe schon im ersten Monat sehr viel Schwankungen im Downstream.
Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und wir bemerken die Schwankungen auf allen unseren Endgeräten. Wir haben schon von unserer Seite nach Problemen gesucht, konnten aber bisher keine finden.
Zu Stoßzeiten (z.B. Abends ab 17 Uhr) haben wir dann nur noch so ca. 3 bis 7 Mbit. Ich habe schon mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten den Vodafone-Kabel-Speedtest durchgeführt und es teilt uns immer mit "Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut!".
Wir benutzen das von Vodafone bereitgstellte Kabelmodem mit WLAN (CH7466CE). Ich habe auch schon einen MTR auf google.de gemacht mit 100 Durchläufen und konnte in unseren Netzwerk keinen Paketverlust oder ähnliches wahrnehmen (https://pastebin.com/raw/NefHBz4a)
Wir gehen daher von Backbone Problemen aus. Könnt Ihr uns bei dieser Sache helfen bzw. gibt es schon Pläne für einen Ausbau wenn das so sei :)?
Ort:Dresden
PLZ: 01067
Mit freundlichen Grüßen,
Quan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2018 18:15
am 28.05.2018 18:35
am 29.05.2018 15:48
Hey Silmos,
tatsächlich, hier liegen 50MBit an. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie es dort mit der Auslastung ausschaut, das lässt sich bei DSL relativ schwierig sagen. Sofern Interesse besteht schick mir bitte eine Rufnummer und einen Zeitraum, wann Du kontaktiert werden willst/ darfst 🙂
LG
Tobias
am 30.05.2018 07:41
Hallo Tobi,
ich habe dir PN meine Nummer geschickt. Du/Ihr könnt mich jederzeit erreichen. Bevorzugen würde ich es aber nach 16 Uhr :).
Danke,
Quan
am 31.05.2018 11:45
Hallo Quan,
die Kollegen melden sich mit einem Angebot bei Dir.
Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 05.06.2018 21:43
am 08.06.2018 18:18
Hallo Silmos,
wir haben auch noch keine Rückmeldung erhalten, daher habe ich noch einmal bei den Kollegen nachgefragt.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2018 07:49
Hallo Claudia,
vielen Dank fürs Kümmern. Ich habe noch am gleichen Tag dann den Anruf erhalten.
Der Auftrag für die Umstellung wurde erstellt und ich konnte alles gut mit den Kollegen abklären. Das DSL sollte dann in den nächsten paar Tagen dann da sein.
Ich sollte mich aber hier nochmal, wegen der Gutschrift für den letzten Monat vom Kabelvertrag melden.
Mfg
Quan
am 12.06.2018 13:42
Hallo Quan,
freut mich, dass es jetzt geklappt hat
Die Gutschrift habe ich hinterlegt. kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 19.06.2018 19:46
Moin Marco.
Ja du kannst den Thread schließen. Das DSL-Internet wird nächste Woche freigeschaltet und der Techniker ist dann auch da.
Ich hoffe das klappt dann alles. Sollte es noch was geben, mache ich ein neues Ticket auf :).
Aber bisher vielen Dank für die Unterstützung und den Support
Vielen Dank,
Quan