abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu Stoßzeiten viel zu langsam/Ping viel zu hoch/Download auch extrem langsam
cali97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich wohne in Dresden und nutze den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

Habe mich schon einmal im März gemeldet und mich über das selbe Problem beschwert.

Mir wurde gesagt, dass die Einschränkungen der Leitung bekannt wären und diese eine zu hohe Auslastung verursachen würden.

"Laut der aktuellen Planung, werden die Arbeiten Ende April 2018 abgeschlossen." - Wurde mir geschrieben.

Jedoch ist eine Besserung immer noch nicht in Sicht.

Das Internet ist immernoch  abends extrem langsam. Dies betrifft den Download der bei wenigen Kbits in der Sekunde liegt. Der Ping ist auch viel zu hoch.  Streams laggen, Videos laden allerdings wenn auch nur in mittlerer Qualität.

 

Habe damals gesagt bekommen, dass ich einen Preisnachlass erhalten würde, weiß jetzt nicht genau, ob dies immernoch der Fall ist. Jedoch auch mit Preisnachlass bin ich mehr als unzufrieden, da der Vertrag seid knapp Mitte Juli 2017 läuft und es kaum einen Tag gab, an dem das Internet abends nicht quasi unbrauchbar war.

Man kann sich vorstellen, wie sehr ich mir Besserung wünsche, da es mich Tag für Tag aufs neue nervt, dass es immernoch nicht besser geschweige denn "normal" ist.

 

Nun möchte ich fragen, ob es denn überhaupt mal zu einer solchen Normalität kommt, so dass es jeden Tag problemfrei abläuft und ich mir keine Gedanken mehr machen muss, zu welcher Uhrzeit sich das Internet wieder verschlechtert.  Oder ob es aufgrund der Auslastung abends immer so schlecht bleiben wird.

Das es zu den Stoßzeiten Schwankungen geben kann ist mir ja bewusst, jedoch finde ich diese Ausmaße schon sehr schlimm.

Außerdem wurde mich angeboten, zu einem DSL Vertrag zu wechseln, und den Kabelvertrag auflösen zu lassen.

Kann ich den Kabelvertrag außerplanmäßig auflösen lassen ohne einen DSL Vetrag unterschreiben zu müssen? (also Sonderkündigung usw.)

Der Kabelvertrag läuft glaube ich noch bis Juli 2019. Jedoch möchte ich mich nicht wieder zwei Jahre aufs neue binden zu müssen und gegebenfalls riskieren, dass es nicht besser wird.

 

mfg cali97

 

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cali97,

 

der Termin zur Fertigstellung des Ausbaus verschiebt sich leider auf voraussichtlich Ende September 2018 Frustrierte Smiley Wie Du damit umgehst bleibt Dir überlassen. Ich gebe die Entscheidung, bzw. Deinen Wunsch gern an unser Beschwerdemanagement weiter. Wenn es der sein soll, den Vertrag vorzeitig zu beenden, dann setze ich mich gern dafür ein.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm ok das ist wirklich eine unerfreuliche Nachricht. Wenn es denn möglich sein sollte, würde ich gerne den Vertrag vorzeitig kündigen, da Ende September noch weit in der Ferne liegt. 

Es würde mich sehr freuen, wenn sich das Beschwerdemanagement darum kümmern würde.

 

Trotzdem schonmal danke für die Antwort.

 

mfg cali97

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cali97,

 

ja, ich hätte Dir auch gern erfreulichere Nachrichten überbracht Smiley (traurig)

Ich habe Dein Anliegen an unsere Kollegen weiter gegeben. Sie kümmern sich um alles Weitere.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!