abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu Nutzungszeiten nur 10% der bezahlten Leistung
jakaroka
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

es geht hier um den Ort Oberdorla 99986. Ich bezahle 25mbit/s VDSl, aber zu Stoßzeiten (bzw Mittags bis Nachts) liegt der Download bei 1-2mbit/s was man nichtmehr als nutzbar bezeichnen kann. Ich würde gerne wissen wann die Telekom diese Koppelpunktüberlastung aus dem Weg räumen will, die Hotline kann mir keine wichtigen Infos geben und im Telekom Forum komme ich nicht weiter weil ich kein Kunde bei denen bin (VF nutzt hier aber die Leitungen).

MfG

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakaroka,

 

es tut mir leid, dass Deine Leitung abends so wegknickt 😞

 

Konkrete Daten zum Ausbau stehen uns leider auch nicht zur Verfügung.

 

Die Netzplaner haben regionale Engpässe aber auf dem Radar.

 

Gibt es zu Deiner Einschränkung bereits ein Störungs-Ticket?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit über einem Jahr korrespondiere ich mit dem VF Support, es gibt bereits ein Massenticket, außerdem sende ich regelmäßig Ergebnisse vom VF Speedtest ein.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakaroka,

 

wenn bereits ein Störungsticket aufgenommen wurde, wirst Du per SMS benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Da der Ausbau bzw. Migration der Anschlüsse nach und nach geschieht, können wir kein genaues Datum nennen, wann ein zu Stoßzeiten auftretender Engpass vollständig behoben sein wird.

 

Hier kann ich daher nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!