abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu Langsam
JohannesLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit zwei Wochen 200 Mbit Download und 12 Mbit Upload ueber Kabel. Bei den Vodafone Speedtests erreiche ich mit unterschiedlichen Geraeten nur 30-40 Mbit im Download. Im Upload habe ich aber immer die versprochenen 12 Mbit.

Ich habe einen Vodafone Docsis 3.1 als Router im Einsatz. Ich habe bereits bei der Hotline angerufen, aber die Computer-Stimme raet mir jedesmal nur den Router neuzustarten. Das hilft auch, nach einem Neustart habe ich 150 Mbit. Die Messung wiederhole ich dann jede Stunde und immer nach 6-7 Stunden bin ich wieder zurueck auf 30-40 Mbit. Dann Neustart, wieder 150 Mbit und nach ein paar Stunden wieder 40 Mbit. usw...

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JohannesLu 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Im Anhang die Screenshots. Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JohannesLu 

 

Dein Anhang lässt sich nicht öffnen, da PDF-Dateien nicht unterstützt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe gerade die Daten geschickt.

 

Vielen Dank,

Johannes

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Mit was für einem Endgerät misst Du den Speed? Kannst Du mir sagen was für eine Netzwerkkarte im Gerät verbaut ist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!