abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet wird nicht gemäß des Tarifs erreicht
PK300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 01.06.2021 habe ich massive Internetstörungen zuhause. Anfangs ist das Internet regelmäßig (3 mal am Tag) ausgegangen (Verbunden aber kein Internet) Dieses Problem wurde jedes mal durch einen Neustart des Routers behoben. Jetzt ist das Internet so schlecht, dass ich teilweise nicht mal Youtube videos ohne Unterbrechung gucken kann, da fühlt man sich direkt an die Anfänge des Jahrhunderts zurückversetzt wo man das video "vorladen" musste um es ohne Unterbrechungen schauen zu können.

Die letzte woche habe ich ein paar speedtests durchgeführt: von den 100 Mbits werden nur maximal 11% erreicht, normal sind aber eher 4%. Uploadgeschwindigkeit und Ping sind gut. Laut Speedtest kommen jedes mal über 100Mbits beim Router an. Vom Modem zum Computer allerdings nur maximal 11%. Das kann ich mir leider nicht ganz vorstellen. Denn wenn ich mich mit dem Internet meiner Nachbarn verbinde bekomme ich trotz der Entfernung über 40Mbits. An meinem Endgerät kann es also eigentlich nicht liegen. Die Tageszeit hat keinen Einfluss auf die Qualität des Internets. Sowohl beim W-Lan als auch mit dem Kabel ist das Internet schlecht.

Der Vertrag besteht seit Ende Februar/Anfang März. Der Router ist ein Leihgerät von Vodafone: TG3442DE

Wo könnte das Problem liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PK3000,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer für Dich angeschaut. Da viele Deiner Modemwerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich unser Technischer Service, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
choc1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dieselbe Problematik und dasselbe Leihgerät. Auch seit ca 2-3 Wochen.

PLZ 22299

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PK300,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 33098
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Screenshot (46).jpgScreenshot (41).jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl Lan (PC) als auch WLAN (MAC)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und MacOS Mojave Version 10.14.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anfang Juni permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot (42).jpgScreenshot (43).jpgScreenshot (44).jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
PK300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber offen gesagt ist das schwierig wenn ich für ein 15 Minuten Video bei youtube 30 Minuten brauche. Deutlich schlimmer ist es jedoch, dass BigBlueButton nicht lädt. Das heißt im Klartext, dass ich momentan mit dem gegebenen Internet nicht zuhause studieren kann.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PK300,

sende mir gerne einmal Deine Kundendaten per PN und ich schaue mir dann Deine Leitung an. Gebe mir unter dem Beitrag bitte Bescheid, wenn die PN verschickt wurde.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PK300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die PN geschickt

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PK3000,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer für Dich angeschaut. Da viele Deiner Modemwerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich unser Technischer Service, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!