abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet wird abends viel zu langsam
Isdegerddo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe einen Internet+Telefon 400 Vertrag mit einer Fritz!Box6490 Cable. Dieser ist per LAN-Kabel mit meinem Rechner verbunden. Mittags und Nachts ist auch alles schön und gut, da bekomme ich die 400mbit/s auch. Allerdings Abends so von 19:00-24:00 Uhr bekomme ich gerade ich einmal MAXIMAL 1mbit/s. Dieser Zustand ist bereits seit dem Vertragsanfang im August so. Nach einem Störungsticket vor einigen Monaten wurde ich mit einer "zeitweisen Störung" hingehalten, der "bald behoben wird". Da ich für einen 400er Vertrag bezahle, möchte ich diesen nicht nur spät in der Nacht oder mittags wenn ich arbeiten will haben, sondern zu der Zeit, wenn ich auch ins Internet gehen kann und will. Zu der oben genannten Zeit in der die Störung JEDEN ABEND auftritt ist jegliche Internetnutzung die über normales Besuchen einer Website gehen nicht möglich. Deshalb sehe ich es nicht ein für diese nicht erbrachte Leistung, wir reden hier immerhin von mindestens 5 Stunden so gut wie kein Internet pro Tag, weiterhin zu Zahlen und erwäge deshalb einen Wechsel zu einem anderen Dienstleister. Ein Freund von mir wurde damit abgespeist indem er nur noch die Hälfte zahlen muss, allerdings geht es mir nicht ums Geld, ich möchte einfach nur zuverlässig das Internet benutzen können. 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isdegerddo,

 

kannst Du bitte einen Speedtest und einen Tracert zur besagten Zeit hinterlegen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!