abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet weg 18.04. 17:50 Uhr Technischer Kundenservice nicht in der Lage EMails zu schreiben und...
Tobbedr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

..."https://kabel.vodafone.de/kontakt" in einer Dauerschleife

https://kabel.vodafone.de/kontakt>Prüfung wiederholen/Weiter ohne Prüfung>Zur Störungshilfe>Störung melden/jetzt melden>https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

WAS ZUM F***?

 

Dann bin ich mal gespannt ob das vom Technischen Kundensevice "hochgelobte" Forum Hilfe zu leisten vermag...über 100.000 Störungsmeldungen lassen ja hoffen...NICHT.

145 Antworten 145
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobbedr,

 

langsam wird einem schwindelig.

 

"Hat der letzte Techniker etwas am Hauptverteiler eingepelt und deswegen muss noch ein Techniker in meine Wohnung ja oder nein? Oder von welchen Fehlern die immer noch zu hoch sind sprechen Sie. "

 

Das hab ich doch nun mehrfach erwähnt. Die Antwort ist eindeutig JA.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

In einem Thread habe ich ein anders Tool vorgeschlagen -> click

Lass das mal für einige Minuten laufen. Poste das Ergebnis.

 

Solltest du ein anders Ergebnis - also PL, hohe pings - als ich vorfinden und dein PC i.O sein, dann bestätige den Termin.

 

Wie bereits erwähnt, du (leider) mußt ein anormales Verhalten der Leitung - welcher Art auch immer - finden bzw. nachweisen. Im Nachgang spielt es keine Rolle was VF wo gemacht hat. Es gibt dutzende Stellschrauben. Unter Umständen muß nachgepegelt werden wenn am CMTS was gemacht wurde.

 

Du mußt Fakten liefern, so ist das nun mal bei VF.

 

Im Kabelverzweiger kann bis auf eine optische Kontrolle so gut wie gar nichts gemacht werden. Falls du mit "Hauptverteiler" den CMTS meinst, der kann weiß Gott wo stehen und durchaus auch 50Km weit weg sein. 

 

Im CMTS wird dein Signal gebildet und das hat wenig mit "Kablel", sondern vielmeht mit Netzwerktechnik und der Modulation der Signale auf den physichen Layer (GF/Coax) zu tun.

Ein normal Techniker hat zum CMTS keinen Zutritt -soweit mir bekannt.

 

Suche im Forum die Begriffe packetloss oder hoher ping und schaue dir die Lösungsansätze an.

 

Die Mods sind hilfbereit falls du ein anormales Verhalten in der Leitung findest, aber du mußt es posten.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobbedr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Tobbedr,

 

langsam wird einem schwindelig.

 

"Hat der letzte Techniker etwas am Hauptverteiler eingepelt und deswegen muss noch ein Techniker in meine Wohnung ja oder nein? Oder von welchen Fehlern die immer noch zu hoch sind sprechen Sie. "

 

Das hab ich doch nun mehrfach erwähnt. Die Antwort ist eindeutig JA.

 

Grüße Moni


Hallo Moni,

 

erstmal danke für die Antwort. Leider nein, mehrfach haben Sie es nicht erwähnt, sondern das erste Mal. Wenn Ihnen schwindelig wird, sollten Sie aufhören sich im Kreis zu drehen und bereits auf Anfang Seite 10 frage ich das erste Mal.

 

 

 

Hier die Antworten auf mein mehrfaches Fragen 'ob etwas am Hauptverteiler eingepegelt wurde und deswegen nun was in meiner Wohnung eingestellt/eingepegelt werden muss':

  1. den Kollegen hätten wir auf Verdacht geschickt, im Worstcase können das aber auch die Kollegen vom Beschwerdemanagement veranlassen. Smiley (fröhlich)
  2. nein, auf Verdacht, das doch etwas in Deiner Wohnung/ allgemein am Anschluss nicht passt.
  3. wie wollen wir hier nun weiter verfahren. Einfach eine kurze Antwort wäre super: Techniker ja oder Nein?
  4. die Fehler sind immer noch zu hoch. Das kann nun  mal nur vor Ort gelöst werden. Das haben wir Dir auch mehrfach gesagt, aber es endete immer in einer Diskussion. Daher nochmal direkt die Frage: Techniker ja/nein? Denn so kommen wir hier einfach nicht weiter.
  5. beim Tracert ist kein Problem zu sehen. Beim Auftrag ***065/21 steht im Abschluss, dass der Techniker um 14:02 Uhr vor Ort war und Sie nicht erreichbar waren. Beim berechneten Auftrag ***050/21 wurde hinterlegt, dass das Signal fehlerfrei und das Modem mit guten Werten online ist, sowie dass zu dem Zeitpunkt kein Fehler feststellbar war.
  6. ja der Techniker war am Kasten. Ok wir drehen uns hier einfach nur noch im Kreis. Ich frage ein letztes Mal: Techniker ja oder nein. Wir kommen so einfach nicht mehr weiter.

Und dann endlich die Antwort auf meine Frage: 

 

"Hat der letzte Techniker etwas am Hauptverteiler eingepelt und deswegen muss noch ein Techniker in meine Wohnung ja oder nein? Oder von welchen Fehlern die immer noch zu hoch sind sprechen Sie. "

 

Das hab ich doch nun mehrfach erwähnt. Die Antwort ist eindeutig JA.

Nach mindestens 6 mal nachfragen. Wenn Sie vorher die Antwort darauf finden, ob nun wirklich etwas am Hauptverteiler eingepegelt wurde, lassen Sie es mich gerne wissen, dann entschuldige ich mich umgehend, weil ich mich im Kreis gedreht habe. Ich hatte bislang nur den Eindruck von ausweichenden Antworten.

 

Wollen Sie mir bitte drei mögliche Termine am 11 Uhr vorschlagen. Der Termin ist dann auch kostenlos, da der Techniker ja laut Ihnen nach dem Einpegeln am Hauptverteiler, eindeutig etwas bei mir in der Wohnung einstellen muss?

 

Lieben Gruß

 

 

 

 

@Kieferer Ich spreche vom Verteilerkasten an der Straße. Da wurde mir gesagt würde der Techniker dran müssen und nun bestätigt, dass dieser da was eingepegelt hat.

 

Dein Link funktioniert leider nicht.

 

Ist PL nicht lauf PingPlotter schon bestätigt? Geschwindigkeit passt laut Breitbandmessung und nperf auch nicht, bzw fluktuiert. Ipv6 habe ich auch mal testweise deaktiviert, weil einige im Forum das als möglichen lösungsansatz nennen. 

Kann es ja nicht sein, dass es bei TCP wegen congestion control nur bei Vodafone so einen PL gibt und ich mir Linux mit BBR drauf schaffen muss um vernünftig zu streamen. 

 

Das mit dem selbst nachweisen ist nachvollziehbar, aber vom Kundenservicestandpunkt unterste Schublade. Vor allem wenn man den Eindruck erlangt, dass bewusst so getan wird, als würden bestimmte Daten nicht  oder andere vorliegen, weil der Kunde nicht weiß, wie man es nachprüft. Du hattest es glaube ich in einem anderen Post auch schon mal gesagt, die nette alte Dame, die gar keine Ahnung hat, wird so zu einem Opfer gemacht und das geht finde ich mal so gar nicht. Erklärt aber vielleicht den 1 Stern bei tausenden Bewertungen bei google.

 

Ich für meinen Teil bin ja technisch nicht komplett auf den Kopf gefallen und gewillt mich da reinzulesen, aber ein wenig Unterstützung wie man die Arbeit macht, wenn sie schon nicht von VF selbst gemacht wird, wäre schön.

Alternative zu Pingplotter

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Mehrfache-Pingspr%C3%BCnge-pro-Minut...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobbedr,

 

der Techniker würde Dich zur Terminvereinbarung anrufen. Wäre das so in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Kieferer  schrieb:

Alternative zu Pingplotter

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Mehrfache-Pingspr%C3%BCnge-pro-Minut...


Du meinst PingTracer richtig? Werde ich später mal versuchen.

Was meintest du noch mal sollte ich auf einem anderen Rechner/Laptop versuchen, sorry mir wächst das ganze langsam über den Kopf. Erschöpfend, für mich leider auch gesundheitlich.

 

@Moni_GK Nein, das ist nicht in Ordnung und das habe ich auch bei den letzten Terminen so geschrieben.

Ich nehme nicht darauf eingehen dann als stillschweigende Zustimmung, dass der Termin wegen des Einpegels am Hauptverteiler in jedem Fall für mich kostenlos ist.

"Wollen Sie mir bitte drei mögliche Termine am 11 Uhr vorschlagen. Der Termin ist dann auch kostenlos...?"

Lieben Gruß

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobbedr,

 

dann such Dir einen Termin aus
Montag, Dienstag, Mittwoch jeweils von 11- 14 Uhr.

 

Ja der Termin ist kostenfrei, außer Du bist dann zum Termin nicht anwesend.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tobbedr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

am Dienstag 03.08.2021 bitte.

 

Danke

Tobbedr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kieferer So PingTracer mal versucht, was muss ich denn wohl eintragen, auch so wie du in deinem verlinkten Post, mit "vodafone.de" weil den Standard Gateway konnten wir doch noch nicht rausfinden oder konntest du die Adresse bei dem was ich auf den letzten Seiten gepostet hatte sehen?

 

Danke

LG