abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet war ploetzlich weg
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie
Frage nur zur Sicherheit, auch wenn Internet und Telefon wieder funktionieren. Habe einen Anschluss mit einer Telefon-Nr.

Gestern um Mitternacht wurde mein Internet über WLAN wie immer abgeschaltet (wegen Timereinstellung). Habe WLAN danach wieder per Hand eingeschaltet, Internet war wieder da.

Habe mit dem Befehl tracert (Routenverfolgung einer Internetseite) in der Kommandozeile von Vista experimentiert. Danach funktionierte Internet und Telefon nicht mehr, d.h. Power-LED konstant rot, DSL-LED konstant blau, Sprache-LED leuchtet nicht, WLAN-LED konstant rot.

Heute morgen leuchtete die DSL-LED wieder rot, Sprache-LED leuchtete nicht, Internet funktionierte wieder.
Telefonansage: Anschluss funktioniert nicht, soll EasyBox für 3 Minuten vom Netz trennen.

Danach funktionierte wieder alles. Kann der Ausfall von Internet mit 'tracert' zusammenhängen?
3 Antworten 3
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hallo silberstein,

kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wenn du möchtest, sende mir dein Rufnummer per PN, dann schau ich mal ob ich eine Störung zu diesem Zeitpunkt finde.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie
@MeisterVoda

Habe Tel. Nr. per PN übermittelt.

silberstein
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hallo Silberstein,

also es war definitiv eine Netzstörung. ich kann dir zwar nicht sagen was genau ausgefallen war, ich sehe aber, dass mehrere Accounts gleichzeitig ausgefallen waren. Beginn der Störung 0:41h- das passt ja.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.