abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Oliver_1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit einigen Monaten habe ich ein massiven Einbruch der Internetgeschwindigkeit (Kabel 32) via Lan als auch WLAN. Anfangs nur abends später auch den ganzen Tag über. Habe schon diverse Male mit der Störungshotline Telefoniert. Einmal hieß es ich bräuchte eine Externe IP Adresse. Komisch dachte ich mir funktionierte die letzten Jahre ja auch ohne. Egal wurde mir eingerichtet, aber keine Besserung.

Das ging so lange bis die Hotline sich dazu durchgerungen hat mir einen Techniker zu schicken, da plötzlich der Fehler wohl im Hausanschluss vermutet wurde. Techniker kam und stellte den Hausanschluss neu ein und es funkionierte wieder ca ein Monat.

Seit ca 10.12.2018 wieder schlechte Internetgeschwindigkeit. Wieder Störungshotline angerufen und schlechte Geschwindigkeit gemeldet. Ein Störungsticket wurde aufgemacht und am nächsten Tag wieder geschlossen

mit der Begründung das Vodafone Netz ist in Ordnung. Der Fehler muss bei meinen Geräten liegen. Ich habe zur Zeit eine Download geschwindigkeit von 1,25 Mbit/s da ist mein Handynetz schneller.

Das komische ist nur das wir andere Geräte von Freunden getestet haben die bei uns auch nicht schneller laufen

obwohl bei ihnen zu Hause alles ok ist. 

Als es noch Kabel Deutschland war hatte ich bei mir nie Probleme erst als es zu Vodafone geworden ist

habe ich ständig Probleme mit Internet/ Telefon und TV.

So langsam vergeht mir der Spaß. Ich habe auch keine Lust mehr jede Woche bei der Störungshotline anzurufen.

Man bekommt meistens die Antwort es liegt an Ihren Geräten unser Netz ist in Ordnung.

Wenn das soweiter geht und das Problem nicht gelöst wird werde ich wohl alles kündigen.

Aber so wie ich das hier lese bin ich nicht der einzige den es betrifft.

 

 

Was kann ich nun tun? Habe ich ein Recht zur Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung? .

 

Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten 9
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1979,

 

kannst Du noch beschreiben, was es für Beeinträchtigungen mit dem Fernsehempfang gibt. Ist der Receiver und Kabelrouter an der gleichen Antennendose angeschlossen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ja Receiver und Kabelmodem sind an der selben Antennendose angeschlossen. Habe im Wohnzimmer nur 1 

Antennendose. Ab und zu sagt der Receiver mitten im Programm Smartcard ist nicht frei geschaltet, oder ausfall aller Sender was aber Gottsei dank nicht so oft vorkommt. Gestern umd heute hatte ich auch wieder starke Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit von 32 Mbit bis runter auf 0,5 Mbit und zurück auf 32 Mbit innerhalb weniger Minuten. Die meiste Zeit liegt der Download aber bei 1- 2 Mbit. Finde ich bei einer 32 Leitung ein bisschen wenig.

 

viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver_1979,

 

das ist wirklich ein bisschen wenig.

Hast Du die Störung dauerhaft oder nur in den Abendstunden?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir die Leitung mal im Detail anschauen kann.


Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oliver_1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

es ist den ganzen Tag über. Wie gesagt ab und zu sind die 32 Mbit.ja da.
Die PN ist raus.

Gruß
Oliver
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver_1979,

 

die Leitung sieht gut aus. Misst Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Geräte dahinter geschalten? Aus der Ferne kann ich ein DLan sehen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe direkt an dem Modem gemessen über Lan mit dem Pc und über wlan. Beide werte waren fast identisch.

Ich habe ein Dlan dran damit ich auf dem Dachboden über lan 

den Pc verbinden kann. Sonst müsste ich ein Lankabel quer durch das Haus ziehen, was ich für die Messung aber getan hatte.Ich hatte das Dlan auch testweise über einen längeren Zeitraum ausgesteckt da ich vermutet hatte das es stört. Es war aber keine Besserung.

Seit gestern Abend ca 21 Uhr liegen wieder die 32Mbit durchgehend an. Mal schauen wie lange.

 

Gruß

Oliver

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

ich hab eben noch einmal Deinen Anschluss geprüft, in der Hoffnung, ich kann Deine letzte Aussage bestätigen...

 

Leider gibt es Störungen bei einigen Frequenzen. Die sind nicht richtig eingepegelt. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der das vor Ort in Ordnung bringen kann.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

das wäre Super wenn ein Techniker das richtig einstellen könnte.

 

Gruß Oliver

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_1979,

 

der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Gewähre ihm bitte den Zugang zur gesamten Verkabelung im Haus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!