abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich bin mal wieder Kabel Kunde, weil mich die Geschwindigkeit und der Ping von Freunden überzeugt hat.

 

Jetzt habe ich aber ziemlich komische Download Geschwindigkeiten.

Vor ein paar Tagen kam meine Box etc. Einmal ausgepackt angeschlossen und auf Signal gewartet und Geschwindigkeit getestet 211.000 von 212.000 was das absolute Maximum meiner Leitung ist.

Absolut zufrieden dann meine Fritzbox angeschlossen und freigeschaltet und leider schon etwas Einbußen dadurch gehabt, aber nicht viel. Bis 200.000 ging es immernoch. Jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen immer mal was laden wollen, mit dem Gedanken, ist ja gleich schon fertig bei 25MB/s, aber Pustekuchen.

Die Geschwindigkeit dröppelt von 15MB bis hin zu KB/s hin und her, meist im unteren Bereich 1-5MB/s.

Gleichzeitig habe ich denn einmal mal ein Speedtest laufen lassen, der mir aber komischerweise 150.000 angezeigt hat, sprich um die 18MB/s hätten es schon sein sollen. Ich hab auch Screenshots gemacht.

Gibt es dafür eine Erklärung oder dürfte ich Vodafone hier um Beseitigung bitten? Das ist eindeutig viel zu langsam, wenn auch temporär.

 

EDIT: @Master_X ins Störungsboard verschoben

56 Antworten 56
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

die Anbindungsauslastung ist in Ordnung gebracht worden.

 

Die Segmentauslastung dauert noch an, so wie Claudia schon schrieb, bis ins erste Quartal 2019.

 

Hat sich die Bandbreite wieder etwas gebessert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, gestern Battlefield geladen, 50GB. Durchschnittlich 12,5MB/s, also nur die Hälfte.

Sonst ist mir nur aufgefallen, dass Youtube Videos manchmal nicht laden oder generell alles total langsam ist. Denn starte ich meinen Testdownload und sehe dort auch 500kb oder weniger pro Sekunde. Finde, dass da nicht wirklich was besser geworden ist. Aber bis zur kompletten Fehlerbeseitigung muss es wohl so bleiben. Könnt ihr mir evtl. einen Rabatt o.Ä. geben? Oder z.B. die Freimonate verlängern? Wäre echt klasse, wenn dafür ein bisschen zurück kommt. Und danke, dass hier weitgehend Klartext gesprochen wird und nicht alles auf mich geschoben wird 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,  

 

wieso sollten wir das auch auf Dich schieben?

 

Ich würde Dir auch echt gerne eine Gutschrift hinterlegen, aber da Du im Restlaufzeitprogramm bist und derzeit noch keine Beiträge zahlst, kann ich das nicht.

 

Und ich hoffe, dass die den Termin halten können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach es gibt so einige Firmen, die ein Problem gerne sofort und nur auf den Kunden abwälzen.

 

Heute war ja der Termin, an dem irgendwas gemacht werden sollte. Sofern konnte ich Download über 20MB/s feststellen. Werde das mal im Auge behalten. Aber soweit sieht es endlich gut aus 🙂

 

Darf ich vielleicht wissen, was heute denn genau gemacht wurde? Muss nicht ins letzte Detail gehen, aber mich interessierts.

 

Liebe Grüße

Richard

Ernüchterung heute sonntagabends. Es ist nur download unterhalb von 12 MB / s möglich. Also kommt weniger als die Hälfte an. Das ist zwar schon spürbar besser, aber ich bezahle für 25MB / s. Diese möchte ich auch annähernd erreichen !

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

die Entlastung wird durch Umrüstung der Verteilerpunkte vorgenommen. Außerdem werden neue Verkabelungen installiert. Es ist noch nicht ganz abgeschlossen, es gab leider Verzögerungen.


Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe es langsam gar nicht mehr. Habe mir gerade für 25€ dieses Origin Access geholt, um mal ein paar Spiele anzutesten. Habe gestern Abend gar nicht mehr versucht 75GB zu laden, sondern gedacht heute früh müsste es doch locker gehen. Ja es geht aber nur mit 2-10MB/s.

 

Ist es wirklich so, dass das Netz hier um 9 Uhr überlastet ist ?! Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wie weit ist es mit der Entlastung ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

nein, Morgens um 9 Uhr gibt es keine Probleme mit der Auslastung. Die Einschränkungen sind am Nachmittag bzw. Abend.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das dachte ich mir.

Jetzt gerade ist nämlich sogar Youtube gucken schwer, weil die Geschwindigkeit zwischen 2MB und ein paar KB/s pendelt.

Irgendwas stimmt hier doch ganz gewaltig nicht?! Woran kann es denn sonst liegen? 

 

Die Frage "Wie weit ist es mit der Entlastung ?" wurde auch nicht beantwortet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

laut der Planung, soll dieser Bereich bis September 2019 ausgebaut werden.

 

Ist denn die Geschwindigkeit am Vormittag nun in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!