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am 28.08.2018 21:37 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 21:41 von Stephan
Hallo ich bin mal wieder Kabel Kunde, weil mich die Geschwindigkeit und der Ping von Freunden überzeugt hat.
Jetzt habe ich aber ziemlich komische Download Geschwindigkeiten.
Vor ein paar Tagen kam meine Box etc. Einmal ausgepackt angeschlossen und auf Signal gewartet und Geschwindigkeit getestet 211.000 von 212.000 was das absolute Maximum meiner Leitung ist.
Absolut zufrieden dann meine Fritzbox angeschlossen und freigeschaltet und leider schon etwas Einbußen dadurch gehabt, aber nicht viel. Bis 200.000 ging es immernoch. Jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen immer mal was laden wollen, mit dem Gedanken, ist ja gleich schon fertig bei 25MB/s, aber Pustekuchen.
Die Geschwindigkeit dröppelt von 15MB bis hin zu KB/s hin und her, meist im unteren Bereich 1-5MB/s.
Gleichzeitig habe ich denn einmal mal ein Speedtest laufen lassen, der mir aber komischerweise 150.000 angezeigt hat, sprich um die 18MB/s hätten es schon sein sollen. Ich hab auch Screenshots gemacht.
Gibt es dafür eine Erklärung oder dürfte ich Vodafone hier um Beseitigung bitten? Das ist eindeutig viel zu langsam, wenn auch temporär.
EDIT: @Master_X ins Störungsboard verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2018 11:03
Hallo Master_X,
derzeit nutzt Du Dein eigenes Modem am Anschluss. Eine Prüfung der Signale am Modem ist daher für uns nicht möglich. Könntest Du unseren Kabelrouter am Anschluss lassen, bis wir uns wieder melden?
Leider kann es momentan etwas länger dauern.
Gruß
Jens
am 08.09.2018 11:19
Das ist Vodafone Premium bzw. Provider Premium, was hier abgeliefert wurde.
Irgendwas ist verkehrt gelaufen und ich habe einen Router ohne WLAN bekommen, bzw. wurde nicht freigeschaltet.
Da ich aber WLAN haben will und mindestens meine Mutter es braucht, kann ich nicht wirklich drauf verzichten.
Nachträglich gäbe es nur die Möglichkeit für 2,99€ pro Monat. Ziemlich unverschämt finde ich, denn es war nicht mein Fehler. Nur desswegen habe ich die Fritzbox in Betrieb. Könnt ihr hier noch irgendwas machen?
Ansonsten wollte ich ihr zum testen mal meine alte Telekom Karte geben, aber ich glaube nicht dass das für ihr surfen reicht. Glaube ihr Tablet kann kein LTE. Ich melde mich nochmal, wenn ich dafür eine Lösung habe. Wenn ihr noch eine Idee habt? Ich wäre dankbar
Außerdem sind derzeit 18-24,3MB/s möglich.
am 10.09.2018 19:51
6MB/s derzeit
am 13.09.2018 09:00
Hey,
der Router selbst hat W-Lan, allerdings ist wie Du ja schon festgestellt hast, die Option dafür nicht gebucht. Ergänzend dazu kannst Du, um das W-Lan beizubehalten ja dennoch unser Modem anschließen, daran müsstest Du dann vorübergehend dann die Fritzbox anschließen, quasi als W-Lan Router.
Anders können wir den Anschluss nicht korrekt prüfen, W-Lan lässt sich nur kostenpflichtig nachbuchen.
LG
Tobias
23.10.2018 20:57 - bearbeitet 23.10.2018 21:05
So da dies kein Ende nimmt, musste ich jetzt zwangsweise diesen Klotz anschließen.
Als Extra Feature funktioniert die Port Weiterleitung nicht... eine Idee warum?
Ports sind ganz normal und richtig freigegeben, aber eine Verbindung wird nicht hergestellt.
Sogar wenn die Firewall komplett aus ist, kann sich niemand zu mir verbinden. Mit der Fritzbox ging es auf anhieb ohne Probleme ....
Unter Gerätedaten steht noch Netzwerkzugang Nicht erlaubt. Hat das was damit zu tun?
Ich bitte darum, schnellstmöglich zu checken woran es nun liegt, dass meine Verbindung fast nur 50% und weniger bringt, als vertraglich vereinbart. Eigentlich müsste ich jetzt schon verlangen, dass solange das Problem besteht ich weniger zahle.
Edit : Obwohl wohlgemerkt ein Speedtest immer 150-200.000 anzeigt und es teilweise, wenn auch selten, auch ankommt
Edit 2 : Hier nochmal was der Speedtest und der Download aktuell sagt. Die Download Geschwindikeit geht nie über 13MB/s und ist eher langsamer.
am 23.10.2018 21:19
Edit 3 : Anscheinend kann ich mich nur nicht selbst zu meiner Adresse verbinden. Danke an den bescheidenen Sagemcom Router... Jemand konnte gerade zu meinem Teamspeak verbinden. Ich kann es jedoch mit der gleichen Adresse nicht. WOW
24.10.2018 19:03 - bearbeitet 24.10.2018 19:17
Edit 4: Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Niemand kann eine Verbindung zu mir herstellen. Was soll das / Woran liegt das ? Internet funktioniert aber und zur Abwechslung mal mit 19MB/s. Glaube aber nicht auf Dauer.
Zum Glück habe ich noch den alten Provider... aber dass mir das mal so ein Kopfzerbrechen bereiten würde, hätte ich nicht gedacht. Jetzt seid ihr an der Reihe. Das Kabelmodem ist dran.
am 29.10.2018 16:01
Hallo Master_X,
Du kommst vermutlich nicht auf Deine Fritzbox, weil der Bridge-Mode nicht aktiv ist und so zwei Router hintereinander arbeiten.
Zudem sollte auch eine Gigabit-LAN Verbindung bestehen. Dies ist nicht bei allen Ports des Kabelrouters gegeben.
Die Signalwerte sehen gut aus, jedoch nicht die Auslastung. Dazu habe ich Dir einen Auftrag erstell, wo Du auch informiert wirst.
Gruß
Jens
am 29.10.2018 17:26
Super, mal sehen was da Sache ist.
Noch eine Anmerkung, ich habe nie gesagt, dass ich beide Router betreibe und den Bridge Mode nutze. Dies ist auch nicht der Fall. Derzeit ist die Fritzbox von EWE angeschlossen. An dieser hängt mein Server PC jetzt. Über die Kabelbox von euch geht gar nichts mehr. Nur noch Internet und LAN. Aber zB. niemand kommt mehr auf meinen Teamspeak Server drauf. Laut etwas Gesuche liegt das an IPv6 und DS Lite. Daran ist aber erstmal nichts schlimm. Ich hoffe am Ende nur, dass ich meine Kabel Fritzbox wieder anschließen kann.
am 01.11.2018 14:08
Hallo Master_X,
wie stellst Du es denn an, dass Du nicht beide als Router nutzt?
Bei unserem Kabelrouter ist der Bridge-Mode nicht aktiv, also ist der interne Router noch aktiv.
Da bei uns kein W-LAN gebucht ist und Du eine Fritzbox verwendest, nutzt Du da vermutlich das W-LAN. Also auch ein Router da.
Benötigst Du den zweiten LAN-Port am Kabelrouter? Falls nein, dann aktiviere einfach den Bridge-Mode.
Gruß
Jens