abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich bin mal wieder Kabel Kunde, weil mich die Geschwindigkeit und der Ping von Freunden überzeugt hat.

 

Jetzt habe ich aber ziemlich komische Download Geschwindigkeiten.

Vor ein paar Tagen kam meine Box etc. Einmal ausgepackt angeschlossen und auf Signal gewartet und Geschwindigkeit getestet 211.000 von 212.000 was das absolute Maximum meiner Leitung ist.

Absolut zufrieden dann meine Fritzbox angeschlossen und freigeschaltet und leider schon etwas Einbußen dadurch gehabt, aber nicht viel. Bis 200.000 ging es immernoch. Jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen immer mal was laden wollen, mit dem Gedanken, ist ja gleich schon fertig bei 25MB/s, aber Pustekuchen.

Die Geschwindigkeit dröppelt von 15MB bis hin zu KB/s hin und her, meist im unteren Bereich 1-5MB/s.

Gleichzeitig habe ich denn einmal mal ein Speedtest laufen lassen, der mir aber komischerweise 150.000 angezeigt hat, sprich um die 18MB/s hätten es schon sein sollen. Ich hab auch Screenshots gemacht.

Gibt es dafür eine Erklärung oder dürfte ich Vodafone hier um Beseitigung bitten? Das ist eindeutig viel zu langsam, wenn auch temporär.

 

EDIT: @Master_X ins Störungsboard verschoben

56 Antworten 56
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow! Eben mal ein halbes Jahr später

Naja, ich kann nur für den Augenblick berichten.

Jetzt gerade ist download sehr gut 20+MB/s ; genauso beim letzten mal downloaden.

Weiß nichtz genau wann das letzte mal war, aber auch 20+MB. So ist es realtiv gut.

 

Dabei gibt es nur ein "kleines Problem". Wenn die Vollauslastung funktioniert, funktioniert dafür alles andere so gut wie gar nicht. Also z.B. lade ich jetzt gerade mit 20-24MB/s, dafür lädt aber diese Seite (Vodafone Community) super lange. Musste mindestens 30 Sekunden warten, bevor etwas angezeigt wurde.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

wie viele Port werden denn belegt, wenn der Download läuft (unter Windows solltest Du dies mit dem Befehl "netstat" in der Console sehen)? Ist das Phänomen bei anderen Geräten identisch, wenn der Download läuft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf anderen Geräten hab ich noch nicht getestet. Werde ich aber dann nochmal machen. Vermute schon, dass das gleich ist. Und wie ist das mit netstat genau gemeint? Die Liste aktualisiert sich ja immer und das sind mehrere Seiten.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

was meinst Du mit mehreren Seiten? Kannst Du einen Screenshot machen und mir per PN schicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

bitte nicht öffentlich. Per PN bitte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master_X,

 

bis auf das, was ich die zu Port 1120 geschrieben habe, ist dort nichts auffälliges und ich kann Dir leider nicht erklären, was die Verzögerungen verursacht. Wir können es gern nochmal vom Innendienst prüfen lassen? Dazu muss ich ein Störticket anlegen. Ist das in Ordnung für Dich? Vielleicht können die Kollegen etwas sehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein danke, erstmal nicht nötig.

Ich habe heute eine Email bekommen :

Liebe(r) Herr Hirschmann,

Ihr Auftrag 002-xxxxxxxx ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Ich nehme an, das bedeutet, der Ausbau ist abgeschlossen? Ich dürfte jetzt keine Geschwindigkeitsprobleme o.Ä. mehr haben ? Ich hatte das Problem in letzter Zet sowieso nicht mehr, oder ich habe es nicht gemerkt (falsche Zeit).

 

Edit: Ticketnummer entfernt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja der Ausbau ist jetzt abgeschlossen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist mir relativ egal. Wenn wieder was in der Richtung sein sollte, müsste ich sonst einen neuen Thread machen.

 

Edit: Autsch, nein offen lassen. Gerade zum Test wieder einen Download an gemacht. Nicht mal die Hälfte... 7-10MB/sec. Das hat wohl nichts gebracht ...

Edit 2 : Das Verhalten ist nun anders. Der Download startet mit guten 15MB/s geht hoch auf über 20. Nach ca 5-10 Sekunden fällt die Geschwindigkeit auf 10MB/s eben sogar auf weniger als 5.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen anderen Download Server testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!