abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet viel zu langsam
ramon_088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe zurzeit einen 200 Mbit/s Cable Vertrag und meine Internetverbindung ist seid ca. einem Jahr viel zu langsam.
Meistens fängt es ab Mittag an schlechter zu werden und ab 16 Uhr oder am Wochenende ganztägig bekomme ich nur 2 Mbit/s rein.
Ich zahle somit 100% aber bekomme nur 1% Leistung! Ein Jahr habe ich gewartet und geglaubt des wird schon bald besser aber da passiert nichts.
Jetzt wo DAZN die meisten Fußballspiele im Onlinestream zeigt bin ich auf das Internet noch mehr angewiesen, letztens habe ich Onlineradio gehört sogar das hatte Aussetzer! Bei einer 200 Mbit/s Leitung, wie kann sowas sein? Da fühle ich mich als Kunde richtig veralbernd vor, ich bestelle ja auch nicht irgendwo ein Döner und bekomme aber nur die Zwiebel. Ah ja ich wohne in einer Mietwohnung in einem 6-Parteien-Haus und meine Nachbar die auch Vodafone haben klagen über das selbe Problem, kann es an einer Auslastung bzw. Segmentierung liegen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? MfG
13 Antworten 13
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ramon_088,

 

gern schauen wir uns Deinen Anschluss mal an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer und Adresse) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ramon_088,

 

nach Rücksprache mit Anett haben wir uns den Anschluss mal angeschaut. Es kommt bei Dir in den Hauptnutzungszeiten zu einer erhöhten Auslastung. Arbeiten zur Verbesserung sind bereits geplant, werden aber in diesem Jahr wohl noch nicht abgeschlossen.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ramon_088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gut zu wissen, wie sieht es mit Gutschriften aus?
Oder darf ich eine Sonderkündigung einreichen?
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ramon_088,

 

wir können Dir erst einmal bis Dezember eine monatliche Gutschrift von 50% auf Deinen monatlichen Basispreis anbieten. Vielleicht erfahren wir bis dahin mehr zum Stand des Ausbaus an Deiner Adresse.

 

Zum Ende Dezember hin, müssen wir dann weiter sehen. Wärst Du damit erst einmal einverstanden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ramon_088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ja vorerst wäre ich damit einverstanden.
Gruß Roman
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ramon_088,

 

die Gutschriften habe ich jetzt veranlasst. Diese kommen in zwei Teilen. Die Gutschrift für Oktober siehst Du auf der Novemberrechnung, die Gutschrift für November und Dezember dann auf der Dezemberrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ramon_088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok danke
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ramon_088,

 

melde Dich bitte Ende Dezember nochmal hier. Dann schauen wir nach, ob wir neue Infos zum Ausbau haben und sehen dann weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ramon_088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, ich hab immer noch dieselben Probleme.
Gibt es schon neue Infos zum Ausbau?
Wie geht es weiter, wird die Gutschrift verlängert?

Gruß
Roman