abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit knapp einem Monat ist das Internet meines 100Mbit Anschlusses zunehmend langsamer.
Ein speedtest ergab 0,3mbit.
Einfachstes Surfen im Internet ist nur mit warten möglich, das streamen eines Filmes ist unmöglich

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
22 Antworten 22
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist am 13.09. raus
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi131,

 

die PN ist angekommen. Leider kann ich dem Auftrag aktuell nur entnehmen, dass ein Tiefbau erforderlich ist. Ich habe die Firma mal angeschrieben, was jetzt genau gemacht werden muss und wie der Zeitplan ist. Sobald ich etwas höre, melde ich mich hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar und für den Ausfall muss ich mich wo Beschweren?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi131,

 

das klären wir dann hier, sobald alles wieder läuft 😉 Du musst Dich dann nur melden, solltest Du eher neue Infos haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit gestern Abend kommen wieder 90mbits am Handy per wlan an.
Heute Abend trage ich per Kabel am pc.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobi131,

 

wie sieht es bei Dir aus? Läuft der Anschluss wieder, wie er soll?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,
Also der SpeedTest ergibt mit Kabel 51,4 down und 6,36 Up.
Vertrag ist ein 200mbit Kabel.
Wenigstens gehts jetzt wieder, zufrieden bin ich damit aber eigentlich nicht, da versprechen und Realität noch Ganzschön abweichen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi131,

 

das Ticket ist noch offen. Die Arbeiten sind wohl noch nicht vollständig abgeschlossen. Es besteht also noch Hoffnung das es besser wird.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobi131
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Heute waren Techniker ohne Termin da, um die Straße aufzureißen und irgend ein Teil auszutauschen. Mitbekommen haben wir es nur weil wir unser Auto aus der Einfahrt fahren sollten, das sie arbeiten können. Nach 2 Stunden ca waren sie fertig und wollten im Keller das Signal messen. Das Ergebnis war laut Techniker ein einwandfreies Signal wie es sein soll. Leider ergibt der speedtest immernoch nur 37mbit und beim Streaming wird das Signal ab und zu so schwach dass das Bild verpixelt. eine versprochene 200 MBit Leitung die seit geraumer Zeit nicht die versprochene Leistung erbringt..
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi131,

 

wie sieht es mittlerweile aus? Ich habe gerade mal einen Speedtest zu Deinen Kabelrouter durchgeführt und komme auf die volle Bandbreite.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!