TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2018 20:07 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2018 20:22 von Tobias
Hallo liebe Vodafon Community,
ich habe seit ca. 6 Wochen ein Problem mit der Bandbreite. Eigentlich sollte ich 100 Mbits bekommen. Wenn ich aber messe kommen nur 3-6 Mbits im Download und 9-12 Mbits in Upload. Inzwischen habe ich 2 Störungstickets eröffnet. Ein Techniker kam vorbei und meinte es liegt definitiv am Problemen ausserhalb des Hauses und die von "Netz" müssen sich das anschauen. Es passierte 3 Wochen nicht und als ich nachfragte hiess es das Proble sei gelöst. Also nochmal gemessen und keine Verbesserung. Also ein weiteres Ticket geöffnet. Dieses Ticket wurde gleich wieder geschlossen. Es sei alles in Ordnung.
Nun zur meiner Frage, was kann ich tun! Für ein Jahr hatte ich ein gutes Internet und jetzt ist alles anders. Was kann ich tun?
Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Ausstattung: DSL mit Fritzbox 6390 (von Kabel äh Vodafon).
Edit @rs111158: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 13.03.2018 08:19
Ich gehe davon aus es handelt sich um die FB 6490, kannst du die Signalpegel der FB als Screenshot posten.
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklickem >Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2018 11:36
Hallo rs111158,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.04.2018 15:25
Hallo rs111158,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du bekommst dann demnächst einen Anruf.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2018 20:38
Hallo rs111158,
ich habe den Techniker erneut beauftragt. Er meldet sich um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred