abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam - Ständige Abbrüche - Absolut KEINE Hilfe
ShellyDZ00
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe nun seit ca. 8 Wochen immense Internetstörungen und schon mehrfach bei Vodafone angerufen. Vor drei Wochen hieß es, es sei eine regionale Störung, seit dem habe ich nichts mehr vom Support gehört. Bei erneutem Anrufen wurde ich abgewiesen, mit dem Hinweis man könnte mir kein genaues Datum sagen, bis wann die Störung behoben sei und auch keinen Grund. Ein mit Ethernet verbundener PC misst morgens, mittags und abends meine DSL-Geschwindigkeit und diese ist absolut nicht tragbar: Morgens liegt der Durchschnittswert meiner 100 Mbit/s Leitung im Download bei ca. 30 Mbit/s (wohl gemerkt via Kabelverbindung, was ich mir ja sogar noch gefallen lassen würde), Mittags beträgt die Geschwindigkeit dann schon nur noch ca. 10 Mbit/s und abends nur noch 0,5 - 0,8 Mbit/s. Ich habe keine Möglichkeit mehr momentan meine Arbeit via HomeOffice zu erledigen, da die Verbindung über VPN nicht mehr aussreicht. 

Vodafone hat sich bis heute nicht mehr über das Störungsticket bei mir geäußert; eine Verbesserung der Geschwindigkeit wurde bis heute nicht erreicht. Das angebliche "Regionalproblem" betrifft in diesem Mehrfamilienhaus, in dem mehrere Anschlüsse von Vodafone sind, lediglich meine Wohnung und bei dem Störungs-Check im Internet heißt es "es liege keine Störung an meinem Anschluss oder in meiner Region vor". 

Ich finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit und einen solch schlechten Kundenservice habe ich bei Vodafone auch noch nie erlebt!

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShellyDZ00,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Anhand Deiner Schilderungen vermute ich, dass Dein Anschluss von einer Überlastung der Koppelpunkte betroffen ist. Ich schau mir gern an, ob in der nächsten Zeit ein Ausbau der Kapazitäten in Deiner Region geplant ist. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!