abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet viel zu LANGSAM
Sebaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Habe ein Problem, seit paar Monaten sinkt mein Internet (50Mbit Leitung) ab ca. 20Uhr auf die sagenhaften 2 bis 10 Mbit/s.....manchmal hängt es ! geht gar nichts !

An guten Tagen kommt man am Vormittag auf ca. 25 MB/S (Downl.). Gegen Abends oder Wohenende geht die Down. Geschw. dann auf 5-10 MB/s runter meist sogar <2 MB/s. Die Uploadgeschw. scheit jedoch oft noch im optimalen Bereich zu sein obwohl die Downl.geschw. bei <10 MB/s liegt. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? 

Man bezahlt für 50Mbit ,für Netflix und HD TV und ist nicht in der lage Abends zu schauen.

MfG

Seba

 

Edit: Thread in das richtige Board geschoben.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Sebaa,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. 😞

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!