abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet via Kabel in "Kreis Germersheim" seit Feb. 2019 eine Katastrophe
-user0815-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist, letzte Ausage war der Ausbau/Reparatur wird, "Mitte des 1. Quartals" erfolgen. 
Ist der Termin nun fix, sind die Techniker eingeplant, Material für den Ausbau bestellt?

Nach meinem Kenntnisstand ist mindestens Wörth, Jockgrim, Rheinzabern, Rülzheim, Herxheim, Bellheim und teilw. Germersheim von dieser (seit nun 1. Jahr!) "Großraumstörung“ betroffen. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kunden in Bezug auf die Störungsdauer hoffe ich nun auf eine Priorisierung und nicht erneute Verschiebung des Ausbaus/ Reparatur.
Einigermaßen surfen ist nur in den Nebenzeiten möglich, eine stabile Verbindung via VPN z.B. für die Arbeit ist nur noch nachts möglich.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

MfG.

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @-KabelUser-

 

Du bist zwar nicht der TE, aber okay. Zum Thema; es wurde einfach kein Lösungstermin hinterlegt, weil nicht klar ist, wann die bestellten Sachen da sind / installiert und vor allem getestet wurden. Das hättest Du aber auch weiter oben lesen können. Die Rechnung von Dir geht leider nicht auf - aber, es sind nicht alle Bereiche betroffen die Du genannt hast, denn ein Großteil wurde schon ausgebaut und hat keine Probleme mehr, ergänzend dazu, wird es ein Großteil vermutlich auch nicht gemerkt haben - aber das steht auf einem anderen Blatt.

 

Und für irgendwelche Presseberichte oder ähnliches, gib das bitte direkt an die Presseabteilung weiter, das ist hier leider falsch platziert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke das ich trotzdem eine Antwort zum Thema bekomme, den TE interessiert es bestimmt auch.

-Genau DAS ist das Problem, nach 12 Monaten immer noch nicht zu wissen wann das Zeug bestellt, getestet und funktionierend eingebaut ist.

-Wieso, wo habe ich mich den verrechnet? Die Zahlen basieren auf aktuellem Auszug von Wikipedia.
Sollten es am Ende nur 9.000 betroffene Kunden sein, so hoffe ich das dennoch jeder einzelne die Aufmerksamkeit bekommt ;die ein Kunde verdient.

-das verwundert mich, die Aussage welche Ortschaften betroffen sind habe ich von der Vodafone-Hotline selbst (mehrmals und erst vor kurzem bestätigt) bekommen.
Des Weiteren hat der Service-Techniker vor Ort, also der Mensch der täglich im betroffenen Gebiet bei den Kunden unterwegs ist diese Aussage untermauert

---> im Gegenteil, er hat noch mehr betroffene Ortschaften genannt die ich hier aufgezählt habe.

 

-in drei der von mir genannten Ortschaften habe ich persönliche Kontakte die unverändert von der Störung betroffen sind. Also von keine Probleme mehr....kann nicht die Rede sein.

 

In welchen der von mir genannten Ortschaften ist es den erledigt, dann frage ich bei dem zuständigen Breitbandbeauftragen der Gemeinde nach.

Ich habe hier lediglich gemutmaßt was die Presse daraus machen könnte.
Die Zeitung wird schon wissen wo sie fragen und recherchieren muss, dafür sind sie Journalisten 😉

 

Bitte lasst den Thread hier offen, falls es Neuigkeiten gibt.
Dankeschön.

 

 

In "meinem" Thread dazu, betreffend Bellheim, wusste man immerschin schon am 03.02.2020 dass der Termin überraschenderweise mal wieder ins nächste Quartal verschoben wurde.

 

Patzig wird man, wenn man die irrsinnige Behauptung aufstellt, Vodafone würde einen anlügen....

Hallo zusammen,

 

bin gerade zufällig über den Thread hier gestolpert und wollte mal nachfragen, ob es hierzu einen neuen Status gibt?

Ich wohne in Rheinzabern und habe gerade einen Timeout beim Versuch meine Mailadresse für die Registrierung zu bestätigen hinter mir. Meine Verbindung ist, wie fast jeden Abend, bei unter 1 MB Download. Bei einer 200.000er Leitung.

Ich habe bereits aus purem Frust gekündigt, weil ich nicht das Gefühl habe das sich Vodafone dafür interessiert und ich zudem nicht bereit bin, für diese Leistung einen doch stolzen monatlichen Betrag zu bezahlen.

Leider sehr enttäuschend.

ich schließe mich dem an.

 

Gibt es ein Statusupdate?

Ein neuer Termin zur Behebung der Großraumüberlastung des Netzsegmentes in der Südpfalz?

....es ist nun bald April 2020.

Der Business Case scheint sich wohl einfach nicht zu rechnen. Es wird weiterhin versucht neue Kunden noch zusätzlich auf das Segment zu bringen,  den Bestandskunden eine annehmbare Leistung zur Verfügung zu stellen ist in der Prio wohl aber ziemlich weit unten. 

 

In der aktuellen Homeoffice Zeit ist man eh verloren, weil es keine wirklichen Randzeiten mehr gibt. Leider kann man da nicht viel machen.

Kündigen, das Produkt nicht weiterempfehlen, dem Vorstand/Geschäftsführer die Situation in einer Mail beschreiben und mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen, wie genau die Abläufe/Timelines bei der Behebung von Großraumüberlastungen sind. 

Ich kann das Problem hier in Herxheim absolut bestätigen. Tagsüber ist die Leistung zumindest so, dass man arbeiten kann (wenn auch idR nicht mal 50% von dem, was ich als Tarif bezahle!!), aber abends habe ich fast keine Bandbreite. Und alle Störungsmeldungen werden tagsdrauf ohne Rückmeldung geschlossen. 

Laut Vodafone habe ich kein Problem...

Da bleibt eigentlich nur die Kündigung und der Wechsel auf DSL. Ob vodafone die Kunden nicht braucht?

Hallo,

dem kann ich mir hier in Bellheim nur anschließen. Seit über einem Jahr kann man beobachten, dass ab 18-20 Uhr die Bandbreite in den Keller geht und gerade mal noch 4-5MBit/s vorhanden sind. Damit kann man nicht arbeiten geschweige denn sich mal einen schönen Streaming-Abend machen.

Vodafone hat von mir die Screenshots der Messungen bekommen. Es kamen ein paar Rückrufe mit Fragen und ein seit Februar offenes Ticket. Da sich hier nichts tat habe ich noch mal angerufen. Aussage war, dass Segmentierungsarbeiten statt finden mit anscheinend "open end".

Die Kunden werden hier *schlecht beraten* und hingehalten.

Als Oberknaller kam dann noch ein Kulanz-Angebot:

 

Zurzeit können wir noch nicht sagen, wann wir die Geschwindigkeit anpassen können. In der Zwischenzeit kommen wir Ihnen aus Kulanz entgegen. Wir haben dieses Angebot für Sie:
Tarifwechsel
- Für die nächsten 6 Monate zahlen Sie für Red Internet & Phone 250 Cable nur noch 19,99 Euro pro Monat.
- Ab dem 7. Monat zahlen Sie wieder den regulären Preis von 39,99 Euro.
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
 
Nehmen Sie unser Angebot an? Geben Sie uns bitte innerhalb der nächsten 14 Tage Bescheid. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.
----
Dann versuche ich es mal hierüber: Liebes Moderatoren Team, gibt es hier ein Status-Update?
Und ja, ich weiß, ich bin nicht der TE, aber es sind in unseren Landkreisen ja tausende betroffen und da hänge ich mich lieber an einen Thread dran, so wird es für andere Betroffene einfacher, was zu finden und sie müssen nicht etliche offene und vor allem nicht gelöste Threads/Anfragen nach Antworten durchsuchen.
 
Lg Holger
 
PS: hier wird auch noch zensiert: Smiley (wütend)
Aus "Die Kunden werden hier verar...t und hingehalten" wird "Die Kunden werden hier *schlecht beraten* und hingehalten". Lachender Smiley

Man darf es hier auf keinen Fall so aussehen lassen, als ob Vodafone einen anlügt. Wir haben einen Weg gefunden: Kündigung.

3 weitere Monate sind nun seit meiner letzten Nachricht vergangen.

Geändert hat sich nichts... kein Update von Vodafone über welchen Kanal auch immer. Weiterhin unter 1 MB Download bei einer angeblichen 200k Leitung. 

 

Ok, etwas hat sich doch geändert. Ich bekomme nun "Sie wollen wirklich gehen" Mails, weil ich gekündigt habe. 

Inhalt u.a.: "Wir wollen, dass sie bleiben"... "weil Sie uns wichtig sind"...

 

Wäre ich der Vodafone wichtig, dann sähe die Kundenkommunikation anders aus. Nachrichten zensieren und ansonsten tot stellen, hilft mir nicht weiter. Wichtig ist der VF doch nur, dass ich ohne zu murren die Rechnung bezahle.

Wann wird die mir versprochene Leistung auch nur ansatzweise zur Verfügung gestellt? Warum ist es nicht möglich, den Kunden einen Ausblick zu geben?

 

So bleibt bei mir nur ein Eindruck hängen, ich als Kunde werde vera.....