abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet via Kabel in "Kreis Germersheim" seit Feb. 2019 eine Katastrophe
-user0815-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist, letzte Ausage war der Ausbau/Reparatur wird, "Mitte des 1. Quartals" erfolgen. 
Ist der Termin nun fix, sind die Techniker eingeplant, Material für den Ausbau bestellt?

Nach meinem Kenntnisstand ist mindestens Wörth, Jockgrim, Rheinzabern, Rülzheim, Herxheim, Bellheim und teilw. Germersheim von dieser (seit nun 1. Jahr!) "Großraumstörung“ betroffen. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kunden in Bezug auf die Störungsdauer hoffe ich nun auf eine Priorisierung und nicht erneute Verschiebung des Ausbaus/ Reparatur.
Einigermaßen surfen ist nur in den Nebenzeiten möglich, eine stabile Verbindung via VPN z.B. für die Arbeit ist nur noch nachts möglich.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

MfG.

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Tobias.

Hast PN.

 

MfG.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurden erst die entsprechenden Teile / Veränderungen freigegeben / Übergeben, ich gehe davon aus dass das Thema bald vom Tisch ist. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Tobias für die schnelle Rückmeldung.

 

Was heißt das für uns Kunden genau?

Gibt es einen festen Termin zur Reparatur?

 

MfG.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir sprechen hier denke ich nicht mehr über Monate, sondern eher Tage, ggf. auch "länger", ich kann da keine direkte Zeit nennen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone-Team,

 

wie schaut es aus, gibt es ein Statusupdate?

1 Woche ist wieder um, immernoch unverändert jeden Abend 2 Megabit im Download.

 

MfG.

So ist es, immer noch unverändert.

Jeden Abend so langsam das nur Hotspot über Handy hilft.

Nicht mal surfen klappt, geschweige den Video über einen Streamingdienst...und das seit 12 Monaten.

 

Leute, wenn dieser Termin im Feb. zur Reparatur wieder nicht gehalten wird hilft nur noch kündigen.

 

Gibt es den nun eine Bestätigung aus der Technik für den Termin, bitte um Antwort??

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, ich kann Dir kein Update geben, es liegt noch keines vor. Wenn es um die Kündigung geht, nun, ich kann das nachvollziehen - ich kann ggf. das für Dich weiterleiten sofern Du willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach12 Monaten Großraumstörung immer noch kein Termin zur Lösung in Sicht?

Nicht mal eine Terminaussage aus der Technik oder vom Disponenten?

Falls doch, bitte hier posten.

 

Wenn Sie mir empfehlen zu kündigen, empfehlen Sie auch allen anderen Kunden die von der Großraumtörung betroffen sind zu künden!

Ich rechne mal vor.

Wörth 18.000 Einwohner, Jockgrim 7.500, Rheinzabern 5.000, Rülzheim 8.000, Bellheim 8.500, Germersheim 20.000 Einwohner, Herxheim 10.500 Einwohner.

Das sind fast 80.000 Einwohner, Vodafone-Kabel hat einen Marktanteil von XX %?

Laut Vodafone sind mindestens diese Orte von der Störung betroffen, man munkelt es sind noch mehr.

 

Mal sehen ob die lokale Zeitung Rheinpfalz an der folgenden Überschrift Interesse hat.

"Vodafone rät eingenen Kunden im Kreis Germersheim und Südliche Weinstraße zur Kündigung der Kabelverträge".

 

Danke an alle Moderatoren im Forum das Ihr so schnell Rückmeldung gegeben habt, schade das Vodafone mehrere 10.000 unglückliche Kunden egal sind -und bis heute nicht einmal angeschrieben wurden.

#GigabitRepublik#