abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet verbindungsabbrüche
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

nach wöchentlichen anrufen bei der Hotline und wöchentlicher weitergebe an die Techniker mit dem Ergebniss per SMS das alles I.O ist, fühle ich mich *schlecht beraten*!!!!!IMG_5548.PNG

Tagtäglich Meldungen in der Fritzbox. Laut Hotline werden von ihrer Seite keine Fehler angezeigt.

Da wir auch noch GigaTv haben, haben wir demenstprechen auch immer TV ausfälle, da ohne internetverbindung nix geht!!! :-((

benötige Zeitnah eine annehmbahre Lösung...

 

 

 

 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ANDT,

 

kannst Du mir mal noch folgende Informationen geben.

 

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Fehler Beispiel siehe Screenshot  keine verbindung /timeout
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;+WLAN; Fehlerbild immer gleich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ( Windows10 / IOS  Fehlerbild immer gleich
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 3 monaten extrem /davor selten aber auch 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  7x wurde gemessen, 7 mal wurde es an die Technik weitergegeben, 7 mal sms bekommen alles I.O

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ANDT,

 

dann möchte ich mal auf die Leitung schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN wurde verschickt.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ANDT,

 

danke ich konnte mir die Leitung mal anschauen und die Fehler sind schon erhöht. Der Grund ist hier ein Rückwegstörer. Dieser wird bereits durch meine Kollegen gesucht, damit er bald beseitigt ist. Ich habe es so eingestellt, dass Du eine SMS bekommst, sobald es behoben ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

b1.JPG

nachdem ich Gestern Abend wieder eine erledigungs SMS bekommen habe.....

 

Heute morgen sah es dann so aus.

image1.png

image0.png

 

 

was gedenken sie zu unternehmen???

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ANDT,

 

laut System wurde der Störer heute um 12:58 behoben. Gab es seit dem nochmal Abbrüche?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wieder kein Internet.

kein Telefon 

Kein TV!!

 

Hotline ...blablabla wir prüfen ..sie bekommen eine SMS über den Störungsverlauf.

IMG_5576.jpg

 

 

 

ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das können wir jetzt immer so weitermachen!!!IMG_5580.jpg