abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und telefon funktionieren nicht
Zwillis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wor haben vor ein paar Tagen die Vodafone Station bekommen und alles abgeschlossen. Kurzzeitig funktionierte das Internet. Seitdem funktioniert nichts mehr. Gestern habe ich mit der Technik telefoniert. Er stellte fest das die MAC Adresse nicht hinterlegt wäre und das Modem aus unerklärlichen Gründen aus dem System geschmissen wurde. 

Darauf hin habe ich mit einem Kundenberster gesprochen und teilte ihm die Aissage des Kollegen aus der Technik mit, man müsse eine Sofortfreischaltung erfolgen lassen, ansonsten würde es nicht funktionieren. Der Kollege aus dem Kundenservice wollte dies auch erledigen und teilte mir mit,  das in ca einer Stunde der Anschluss funktionieren würde. 

 

Bislang ist aber leider immer noch alles beim alten und es funktioniert nichts.

 

Ist da vielleicht etwas schief gelaufen? Wie lange wird es bis zur Freischaltung noch dauern? 

 

LG

6 Antworten 6
WWW777ROH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber anscheinend, genau das gleiche Probleme.

Router am Dienstag bekommen, installiert, lief erfolgreich bis Mittwochnacht, am Donnerstag und Freitag, Wechsel zwischen "funktioniert" und "läuft nicht",  Seit gestern Nachmittag: geht nichts mehr: Phone: Leuchte ganz aus, Internet blinkt rot. 
Morgen früh rufe ich die Störungshotline an. 
Es scheint, alshabe man unsere freigeschaltete Kabelleitung wieder gekappt.

Viel Glück! 

@WWW777ROH 

 

Bei dir hat das einen anderen Grund. Bei dir stimmen die Signalpegel nicht. Das kann schon vorkommen, wenn bei dir noch nie eine Einstellung stattgefunden hatte. Ist bei Neuanschlüssen nichts Ungewöhnliches.

Ich würde noch heute die Hotline anrufen.

 

Beim @Zwillis  wurde die Mac Adresse falsch oder nicht eingetragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Zwillis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler die MAC Adresse hat der Kollege von der Technik eingetragen. Jedenfalls hat er das so gesagt. 

Habe den Router nochmal neu gestartet aber nichts  passiert. Lau activation Seite kann man mir nicht sagen, ob der Anschluss jetzt freigeschaltet ist.

@Zwillis 

 

Da musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Zwillis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe soeben noch einmal mit dem technischen Kundendienst telefoniert. Die MAC Adresse war schon wieder nicht hinterlegt. Der Kollege erklärte mir, das man meinen Vertrag nicht richtig hinterlegt hat und der Kollege vom kaufmännischen Kundendienst mit dem ich gestern gesprochen hatte eine Mitteilung hinterlegt hat, das ich mich dort noch einmal melden solle. 

Warum ruft er mich dann nicht zurück wenn er noch Fragen hat? irgendwas läuft doch hier falsch!?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zwillis,

 

tut mir leid, wie es bisher gelaufen ist. Funktioniert nun alles?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!