TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 19:15
am 15.01.2021 19:12
Die Störungen werden momentan immer mehr.
Ein Technikertermin wurde 30 min vor Zeitfenster gekanzelt da keine Techniker verfügbar,
nächster Termin in einer Woche.
Angeblich werden jetzt alle Router ausgetauscht auf einen neuen Standard.
die unendliche Geschichte geht jetzt schon seit November.
Die Störungen betreffen den ganzen Raum Berchtesgaden
Die Aufrufe der Politik zum Homeoffice sind unter diesen Bedingungen ein Witz.
Leider haben wir keine Alternative zu Kabelanschluss und müssen auf baldige Lösungen hoffen.
mfg wollxy
am 19.01.2021 07:38
Hallo wollxy,
ok, dann können wir leider nur warten, bis die Techniker vor Ort waren. Von hier aus können wir es nicht beheben 😞 Tut mir leid.
Gruß Fred
am 20.01.2021 18:59
Hallo,
es ist zum verzweifeln.
Der Techniker kam heute pünktlich und wollte einen neuen Router einbauen der besser mit Docsis 3.1
kompatible ist. Leider unterstützt dieser nur eine Telefonnummer und hat keinen Anschluss für meine
Auerwald Telefonanlage. Ein anderer Router (Fritzbox 6591 ) ist zur Zeit bei Vodafone als Mietgerät nicht
lieferbar. Wir brauchen aber unbedingt unsere Tel.Nummern für Homeoffice, daher blieb die alte Fritzbox 6490
( ausgetauscht Dez. 2020 ) in Betrieb.
Unser Bereich wurde auf Docsis 3.1 umgestellt und wird auf neue Router umgestellt wegen Sofwareproblemen.
Wann ein Router der Docsis 3.1 und Tel.Anlage unterstützt als Mietgerät bei VF lieferbar ist unbekannt.
Bei der Messung des Anschlusses war wieder der Uploud auf 4QAM und es wurde ein erneutes Ticket
zur Netzprüfung und suche Rückwegstörer eröffnet.
Eine unendliche Geschichte !!!
Frage: Hilft ein Kaufmodem Fritz Box 6591 wenn erhältlich ?
Trotzdem freundliche Grüße
wollxy
am 22.01.2021 19:36
Hallo wollxy,
eine 6591 aus dem freien Handel kannst Du natürlich erwerben. Leider haben wir derzeit keine Infos, wann bei uns wieder eine 6591 lieferbar ist.
Grüße Moni
am 27.01.2021 11:14
Hallo,
nach einigen Tagen mit besserer Verbindung ist es seit Montag wieder schlimmer geworden.
Die Fritzbox braucht immer länger bis sie sich wieder verbindet, manchmal bis zu 5 Versuche
Teilweise zeigt sie Kabel verbunden an, aber IPV4 und IPV6 findet sie erst nach einiger Zeit
Das Problem betrifft seit 3 Monaten den ganzen Landkreis Berchtesgaden und bis jetzt wurde noch keine Lösung seitens Vodadon dafür gefunden. die beauftragten Techniker
wechseln soweit möglich die Modems und messen die Anschlüsse durch, alles
wie ein stochern im Nebel, das Problem ist wahrscheinlich viel größer.
Trotzdem viele Grüße und bleibt gesund
wollxy
am 29.01.2021 11:21
Hallo wollxy,
das Störticket ist auch noch offen. Leider kann es daher immer wieder zu Fehlern kommen.
Grüße Moni
am 31.01.2021 19:07
Hallo,
es kommt Hoffnung auf, seit 2 Tagen kein Ausfall mehr.
Down 70 bis 212 MB/s Up 8 bis 12 MB/s manchmal Rückweg nur 4AQM
Das Störungticket wurde heute geschlossen. Arbeiten die auch Sonntags?
Einen schönen Sontag noch
wollxy
am 02.02.2021 13:05
Hallo wollxy,
es wird auch Sonntags bei uns gearbeitet, dass ist vollkommen normal. 😉
Auch wenn es keine Abbrüche mehr gab, die Modulation sollte nicht so stark einbrechen. Somit habe ich den Auftrag zum Rückwegstörer wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt.
Viele Grüße, Martin
am 15.02.2021 19:54 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2021 14:52 von Stephan
Hallo,
momentan funktioniert es eigentlich ganz gut. Keine Verbindungsabbrüche im Fritzbox Journal.
Nur einmal am Tag ein kurzer Ausfall für eine Updateversuch.
Meldung in Ereignisseprotokoll
am 18.02.2021 12:13
Hallo wollxy,
okay, dass klingt schon mal gut.
Ein Stromrest schafft da manchmal schon Abhilfe, wie in auch bei Dir. Die Daten sollten in der Box dann richtig hinterlegt. Dort kannst Du ja auch noch mal in die Einstellungen schauen.
Viele Grüße
Nancy