abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefonstörung
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Screenshot 2021-01-01 190513.pngWelchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox AVM FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht öfters ab, auch Festnetztelefon nach neinigen Minuten Sprechdauer. Fritzbox zeigt dan in Senderichtung 4 QAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:seit Ende Oktober wechselnd
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Techniker vor Ort, Pegel eingestellt, neue Fritz Box erhalten,  Lt Techniker Störung an Richtfunk, Ticket geschlossen 23.12.2020
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern

 

19 Antworten 19
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störungen werden momentan immer mehr.

Ein Technikertermin wurde 30 min vor Zeitfenster gekanzelt da keine Techniker verfügbar,

nächster Termin in einer Woche.

Angeblich werden jetzt alle Router ausgetauscht auf einen neuen Standard.

die unendliche Geschichte geht jetzt schon seit November.

Die Störungen betreffen den ganzen Raum Berchtesgaden

Die Aufrufe der Politik zum Homeoffice sind unter diesen Bedingungen ein Witz.

Leider haben wir keine Alternative zu Kabelanschluss und müssen auf baldige Lösungen hoffen.

mfg wollxy

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wollxy,

 

ok, dann können wir leider nur warten, bis die Techniker vor Ort waren. Von hier aus können wir es nicht beheben 😞 Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist zum verzweifeln.

Der Techniker kam heute pünktlich und wollte einen neuen Router einbauen der besser mit Docsis 3.1

kompatible ist. Leider unterstützt dieser nur eine Telefonnummer und hat keinen Anschluss für meine

Auerwald Telefonanlage. Ein anderer Router (Fritzbox 6591 ) ist zur Zeit bei Vodafone als Mietgerät nicht

lieferbar. Wir brauchen aber unbedingt unsere Tel.Nummern für Homeoffice, daher blieb die alte Fritzbox 6490

( ausgetauscht Dez. 2020 ) in Betrieb.

Unser Bereich wurde auf Docsis 3.1 umgestellt und wird auf neue Router umgestellt wegen Sofwareproblemen.

Wann ein Router der Docsis 3.1 und Tel.Anlage unterstützt als Mietgerät bei VF lieferbar ist unbekannt.

Bei der Messung des Anschlusses war wieder der Uploud auf 4QAM und es wurde ein erneutes Ticket

zur Netzprüfung und suche Rückwegstörer eröffnet.

Eine unendliche Geschichte !!!

Frage: Hilft ein Kaufmodem Fritz Box 6591 wenn erhältlich ?

 

Trotzdem freundliche Grüße

wollxy

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wollxy,

 

eine 6591 aus dem freien Handel kannst Du natürlich erwerben. Leider haben wir derzeit keine Infos, wann bei uns wieder eine 6591 lieferbar ist.

 


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einigen Tagen mit besserer Verbindung ist es seit Montag wieder schlimmer geworden.

Die Fritzbox braucht immer länger bis sie sich wieder verbindet, manchmal bis zu 5 Versuche

Teilweise zeigt sie Kabel verbunden an, aber IPV4 und IPV6 findet sie erst nach einiger Zeit

Das Problem betrifft seit 3 Monaten den ganzen Landkreis Berchtesgaden und bis jetzt wurde noch keine Lösung seitens Vodadon dafür gefunden. die beauftragten Techniker

wechseln soweit möglich die Modems und messen die Anschlüsse durch, alles

wie ein stochern im Nebel, das Problem ist wahrscheinlich viel größer.

 

Trotzdem viele Grüße und bleibt gesund

wollxy

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wollxy,

 

das Störticket ist auch noch offen. Leider kann es daher immer wieder zu Fehlern kommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es kommt Hoffnung auf, seit 2 Tagen kein Ausfall mehr.

Down 70 bis 212 MB/s   Up 8 bis 12 MB/s  manchmal Rückweg nur 4AQM

Das Störungticket wurde heute geschlossen. Arbeiten die auch Sonntags?

Einen schönen Sontag noch

wollxy

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wollxy,

 

es wird auch Sonntags bei uns gearbeitet, dass ist vollkommen normal. 😉

 

Auch wenn es keine Abbrüche mehr gab, die Modulation sollte nicht so stark einbrechen. Somit habe ich den Auftrag zum Rückwegstörer wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wollxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

momentan funktioniert es eigentlich ganz gut. Keine Verbindungsabbrüche im Fritzbox Journal.

Nur einmal am Tag ein kurzer Ausfall für eine Updateversuch.

Meldung in Ereignisseprotokoll

15.02.21 19:27:43
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Manchmal macht auch das Telefon Probleme  siehe Meldung
14.02.21  11:09:20
Anmeldung der Internetrufnummer +*** (Rufnummer editiert) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Was bedeuten diese Fehlermeldungen.
Nach Neustart Fritzbox werden die Einstellungen übertragen, nach 2 Tagen stehen diese
Meldungen wieder im Journal der Fritzbox.
Downloud und Uploud sind aber soweit in Ordnung, ausserhalb der Homeofficezeiten
werden sogar die Vertragswerte ( 200mb/ 12mb ) erreicht, kein Vergleich mit den
lezten 3 Monaten mit dauernden Störungen und Ausfällen.
 
Viele Grüße
wollxy
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wollxy,

 

okay, dass klingt schon mal gut.

 

Ein Stromrest schafft da manchmal schon Abhilfe, wie in auch bei Dir. Die Daten sollten in der Box dann richtig hinterlegt. Dort kannst Du ja auch noch mal in die Einstellungen schauen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!