TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 19:15
am 01.01.2021 19:33
Du musst schon die kompletten Signalpegel posten.
Aber was man jetzt schon sagen kann, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 01.01.2021 21:00
Hallo Danke für die schnelle Rückmeldung
Hoffe diesmal hat es mit den Signalwerten geklappt.
Gerade war wieder das Internet weg.
Nach autom. Neustart der Fritzbox sind die Werte meistens kurzzeitig besser.
Kann man eine automatischer Signalbeobachtung starten?
Die Ausfälle folgen keinem Muster, die letzen 2 Technikertermine wurden abgesagt da eine Störung im Netz
erst behoben werden sollte.
mfg wollxy
am 01.01.2021 21:15
Diese Werte sind alle in Ordnung. Beobachte mal die 4 US Kanäle. Wie es mit dem QAM Werten ausschaut. Ob die schwanken, vielleicht gar mal auf QPSK heruntergehen.
Gruß Kurt
am 01.01.2021 21:26
Hallo Kurt
Kanäle beobachte ich schon
nach einer Telefonstörung siehe Screnshot
Werde nächste woche noch mal ein Störungsticket eröffnen
Die Störungen sind auch in der Nachbarschaft. Habe eine Baustelle vom Herbst in Verdacht.
mfg wollxy
am 01.01.2021 22:11
Ja eindeutig ein Rückwegstörer.
Gruß Kurt
am 02.01.2021 12:57
Hallo,
Neuigkeiten zu den Störungen in Berchtesgaden
Lt. Tageszeitung sind die Techniker seit 15.12.2020 auf der Suche nach dem Rückwegstörer
und ddazu gibt es seit Wochen ein Softwareproblem in der Kopfstation.
Lt. Zeitung dauert die Behebung noch mehrere Wochen !!!!
Das alles in Zeiten von Homeoffice und Homeunterricht der Kinder.
Hoffen wir das die Techniker das Problem schneller Lösen.
mfg wollxy
am 04.01.2021 21:06
Hallo wollxy,
wenn Du möchtest, dann schauen wir uns den Auftrag gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 04.01.2021 21:32
Hallo Martin
soeben eine PN gesendet
mfg wollxy
am 06.01.2021 15:43
Hallo wollxy,
schaust Du bitte mal nach den Daten? Da stimmt die Kundennummer leider nicht. Prüfst Du das bitte und schickst die Daten erneut zu?
Grüße
Jens