Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet und Telefonstörung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

seit etwa ende September habe ich häufig Verbindungsabbrüche. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Ich habe beobachten können, dass der Router dann willkürlich neu startet. Häufig klappt dies dann aber nicht und zu dem Abbruch kommt dann, dass ich erst den Router vom Strom trennen muss um das Ganze dann wieder in Gang zu bekommen. Der Router wurde nun bereits zwei mal ausgetauscht. Einmal war der Techniker da und hat einen neuen aufgestellt und meinte der neue Router müsste nun Daten sammeln und ein weiteres Mal nachdem ich mich an die Störungshotline gewandt habe. Den Fehler hatten nun alle drei Router. Ich nutze den Vertrag  Internet & Phone Kabel 50 mit dem Router Vodafone CGA4233DE. Dies ist ein Leihgerät von Vodafone. Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass ich wenn der Fehler auftritt ich einen Speedtest machen soll. Was sich leider schwierig ist wenn man keine Verbindung zum Internet hat.  An den Router habe ich per LAN meinen PC und eine Fritzbox angeschlossen und benutze Mozilla Firefox und Windows 10. Im Anhang sende ich einen Auszug vom Ereignisprotokoll vom Router. Ich hoffe es kann jemand helfen.

 Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo BillyWestside1,

 

ist ja seltsam. Wird Dir denn eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Du auf den Router zugreifen willst? Hast Du eine Vodafone-SSID in Deiner Geräteumgebung? Was seltsam ist, es werden zwar WLAN-Daten bei Deinem Modem angezeigt, aber das Produkt ist nicht bei Dir gebucht. Ich habe das Modem mal neu bei uns angemeldet, daher der Neustart. Jetzt werden auch keine WLAN-Daten mehr angezeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hallo BillyWestside,

 

laut dem Log springt das WLAN oft zwischen den Kanälen hin und her. Dies könnte kurze Abbrüche erklären. Das andere sind Meldungen der Firewall über blockierte Geräte wegen zu vielen Zugriffen. Ist die MAC der betroffenen Geräte eines Deiner Geräte zuzuordnen?

 

Beantworte bitte auch folgende Fragen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

 

erstmal Danke für deine Antwort. Kann man das abschalten, dass der Vodafonerouter zwischen den Kanälen wechselt? bzw. ist das richtig das der überhaupt was mit dem WLAN zu tun hat, weil ich die WLAN-Option nicht gebucht habe und nur aus dem Grund die Fritzbox an den Vodafonerouter angeschlossen habe. Die MAC aus der Logfile gehört zu einem weitern TP-Linkrouter den ich mittlerweile aber nicht mehr angeschlossen habe. 

 

MfG

 

Billy Westside

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BillyWestside1,

 

sofern die Störung weiterhin besteht, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BillyWestside1,

 

die WLAN-Option ist für das Modem gebucht. Du kannst gern das Modem in den Bridgemode stellen, um die Routerfunktion komplett abzustellen und dann den TP nutzen. Oder eben WLAN an der Box direkt abschalten. Entweder außen über die Box am Knopf oder im Menü. Du kannst aber auch die Einstellungen versuchen und das Band Steering abschalten, damit nicht zwischen den Netzwerken gesprungen wird.

 

Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

wenn die Wlan-Option tatsächlich gebucht ist, dann ist die Fehlerliste gerade noch länger geworden. Das Wlan lässt sich direkt am VF-Router (per Knopf) nicht einschalten. Auch kann ich nicht mehr vom PC auf den Router zugreifen. Weder über die Standart IP noch die Bridge-Mode IP.

 

Danke das wünsche ich dir und deiner Familie auch.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Edit. Selbst nach wiederherstellen der Werkseinstellungen hab ich keinen Zugriff auf den VF Router.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BillyWestside1,

 

ist ja seltsam. Wird Dir denn eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Du auf den Router zugreifen willst? Hast Du eine Vodafone-SSID in Deiner Geräteumgebung? Was seltsam ist, es werden zwar WLAN-Daten bei Deinem Modem angezeigt, aber das Produkt ist nicht bei Dir gebucht. Ich habe das Modem mal neu bei uns angemeldet, daher der Neustart. Jetzt werden auch keine WLAN-Daten mehr angezeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ja das finde ich auch alles sehr seltsam. Allerdings kann ich tatsächlich seit gestern auf den VF-Router zugreifen. Die Vodafone-SSID ist auch da, weiß allerdings nun nicht seit wann.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BillyWestside1,

 

also funktioniert es jetzt wieder?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen