Antworten
Highlighted

Internet und Telefonie fallen seit 1 Jahr immer wieder aus.

[ Editiert ]

Hallo,

 

wir haben nun seit bald knapp einem Jahr immer wieder Probleme bei Internet und Telefonie. 

Zuerst fällt jegliche telefonische Kommunikationsmöglichkeit weg. Keine Anrufen gehen mehr ein oder aus. Nach ein paar Minuten folgt dann eigentlich immer die Internetverbindung. 

Das ganze ist dann für knapp 20-30 Minunten offline bevor alles wieder funktioniert. Alternativ kann das Modem auch vom Netzteil getrennt werden und nach zehn Sekunden Wartezeit wieder ran, behebt das Problem auch.

Sinn und Zweck ist es aber nicht das jeden Tag zwei-drei mal, manchmal auch sieben-acht mal zu tun, sowas sollte ja eigentlich größtenteils einwandfei frunktionieren.

 

Das Problem kann öfter am Tag auftreten, durchschnitt ist circa 2-3 mal aber es gibt auch Tage wo das ganze deutlich häufiger passiert. Ab und zu gibt es auch ein Perioden in denen das Problem garnicht auftritt bevor es dann aber wieder zurück kommt. 

 

Wir hatten mitlerweile mehr als 20 offenen Tickets bei Vodafon. 

Das Modem wurde einmal komplett ausgetauscht. - Problem besteht weiterhin.

Einmal wurde uns ein neues Axialkabel zugeschickt, auch das wurde somit ausgetauscht. - Problem besteht weiterhin.

Der Techniker setzte das neue Mode komplett zurück und sagte das eigentlich alles gehen sollte. Problem besteht weiterhin.

Der zweite Techniker tauschte die Dose aus. Problem besteht weiterhin.

 

Viele Tickets werden einfach automatisch geschlossen. 

Eine Kundenberateren hat für die letzen Monate des Jahres zumindest schon einmal eine Gutschrift gegeben, eine zweite meinte sie wird für die akutellen nochmal was machen was bisher jedoch auch nicht passiert ist. 

 

Viele Mitarbeiter der Technikerzentrale scheinen das Problem nicht wirklick zu verstehen da fast jedem Anruf der "Tipp" kommt das Gerät einmal neu einzuschalten.

 

Auf jedenfall hätte man gerne das es nach knapp einem Jahr dochmal behoben wird da wir für keinen sporadisch funktionierden Service bezahlen, sondenr für einen der auch ordentlich genutzt werden kann. 

 

Hier noch Infos zum Modem:

Hersteller: CBN Inc.

Modell: Problem besteht weiterhin.

Hardware Version 1.0

Firmware Version: CH6640-4.5.0.5-NOSH

Boot Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01

 

Wir hoffen das es möglich ist das Problem jetzt innerhalbt einer Frist von einem Monat behoben werden kann wenn nicht sehen wir uns gezwungen vom Vertrag zurückzutreten. 

 

Vielen Dank für alle die Helfen wollen und können. 

 

EDIT @Andreas1211 Board angepasst. War Services > StörungsmeldungenInternet,TV&TelefonDSL

Moderator

Re: Internet und Telefonie fallen seit 1 Jahr immer wieder aus.

Hi Andreas1211,

 

nach Deiner ersten Beschreibung hätte ich auch auf das Modem getippt, aber das wurde ja schon ausgetauscht. Nun bleibt nur noch die Leitung selbst als Ursache. manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen Smiley (traurig)

ich schau mir das gerne an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Alles Easy How To Hilfe !