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Lösung
am 18.09.2019 10:34
Huhu,
Bitte entschuldigt schon mal wenn ich hier falsch bin.
Seit heute morgen um 9 geht bei mir weder Internet noch Telefon. Tv geht. Bin vodafone Kabelkunde. An der automatischen störungshotline wird mir nur gesagt dass es an meinem Anschluss eine Störung der gigabox gibt, die habe ich aber nicht. Zum Kundenbetreuer komm ich auch nach 40min nicht.
Habe ein Cisco kabelmodem, welches 2012 direkt von damals noch KDG kam.
Es leuchten an dem alle Led und wenn man es vom Strom trennt und wieder einschaltet leuchten die alle immer noch und es fiept ganz laut.
Wer hat Rat für mich?
am 19.09.2019 09:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.09.2019 10:13
Huhu, also ich hab das modem jetzt die ganze Nacht über vom Strom getrennt. Angeschaltet und sofort waren alle led an ohne Aufbau oder flackern, kein Internet. Es fiept weiter. Hab mir jetzt ne fritzbox cable besorgt, warte nun nur noch auf meinen aktivierungscode den ich nach 7 Jahren nich mehr habe
am 20.09.2019 14:25
Hey,
im schlimmsten Fall kann ich Dir dann helfen wenns nicht klappt. Sag einfach Bescheid.
LG
Tobias
am 20.09.2019 14:59
Funktioniert alles super. War wohl doch das modem
am 23.09.2019 10:07
Hallo bippus,
es muss aber trotzdem ein funktionierendes Modem vor Ort sein von uns. Im Falle einer Störung brauchen wir das.
Daher mach ich den Vorschlag, dass ich Dir das Gerät trotzdem tausche. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2019 12:08
Huhu,
irgendwie verstehe ich das nicht. Warum muss ein Modem von Vodafone vor Ort sein, wo es doch seit 2016 keinen Modemzwang mehr gibt. Klar können wir das tauschen,. Esmacht nur wenig Sinn, da ich in einem halben Jahr eh umziehe und dort gibt es kein Kabel
am 24.09.2019 11:54
Hallo bippus,
es ist richtig, dass es keinen Routerzwang mehr gibt. Es geht nur darum, das wir Fremdgeräte im Störfall nicht auslesen können. Daher muss unser Gerät vor Ort sein. Du kannst gerne Dein eigenes Gerät betreiben, allerdings bei Störungen (Ausfall, Verbindungsabbrüche) können wir nur mit unserem Gerät die Leitung checken.
Schick mir für den Austausch bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni