Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet und Telefon sehr instabil, Kabelbox (TG3442DE) startet alle 20-30 Minuten neu
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben einen Kabel-Internet+Telefon-Vertrag (200 Mbit/s) mit einer Kabelbox (TG3442DE). Das Internet war schon immer etwas instabil (was ich daran erkannte, dass z.B. RemoteDesktop-Verbindungen unterbrochen wurden). Seit zwei Wochen gibt es nun massive Telefon- und Internetstörungen. Beim Telefon ist es so, dass nach wenigen Minuten der Angerufene mich nicht mehr hören kann (umgekehrt kann ich alles hören). Da Internet weist häufige kurze Unterbrechungen auf (ca 1x / Minute für ein paar Sekunden, laut Tools wie diesem ). Zusätzlich, und das ist das Hauptproblem, startet der Router ca alle 20-30 Minuten komplett neu. Dadurch ist stabiles Arbeiten, besonders Videokonferenzen und RemoteDesktop/VPN extrem eingeschränkt. (Wenn das Internet "da" ist, ist die Bandbreite ausreichend, ca 100 Mbit/s).

 

Ich bin hierzu seit 7.9.2020 in Kontakt mit dem technischen Support von Vodafone, leider bislang ohne jegliche Verbesserung.

  • Eine neu zugesandte Kabelbox ändert nichts am Problem.
  • Austausch des (offenbar etwas defekten) Verstärkers für den Kabelanschluss (für dasganze Haus) durch einen Techniker hat nichts geändert
  • Zwei Techniker haben festgestellt, dass es vor Ort ein externes/generelles Netzproblem gibt. Leider kann mir niemand sagen, wann dieses behoben sein wird.

In mehreren Telefonaten mit Vodafone (nun auch Vertragsservice) habe ich verlangt, dass Vodafone seine vertragsgemäße Verpflichtung erfüllt, mir eine stabile Internetverbindung zur Verfügung zu stellen, und zwar kostenneutral (offensichtlich!). Auf welchem Weg dies geschieht ist mir egal, SIM-Karte, DSL-Anschlus, GigaCube, .... Es wurde mir daraufhin angeboten, einen neuen Vertrag (DSL, GigaBox oder so etwas) abzuschließen, um das Problem zu kompensieren, aber das habe ich natürlich abgelehnt. Ich habe einen Vertrag, und es kann nicht meine Aufgabe sein, einen neuen abzuschließen. Sondern es ist wie gesagt die Aufgabe von Vodafone, das zur Verfügung zu stellen, wofür ich bezahle.

 

Zusätzlich habe ich heute erfahren, dass eine FritzBox per Post auf dem Weg zu mir ist. Eine solche habe ich nicht bestellt. Wenn eine Chance besteht, dass diese das Problem löst, bin ich aber einverstanden, sie zu testen (aber nicht auf meine Kosten, selbstverständlich!)

 

Da ich beim telefonischen Kunden-Service immer wieder an "Nicht-Zuständige" gerate, hoffe ich sehr, dass ich auf diesem Weg Hilfe bekomme.

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Ich hatte gehofft, dass hier Mitarbeiter/innen von Vodafone auf Probleme wie dieses reagieren, und möglichst: Lösungen finden. Das ist auch weiterhin meine Erwartung!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi jv72,

 

aktuell kann es leider etwas länger dauern, bis wir antworten. ich schau mir den Sachverhalt gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, habe gerade die Infos gerade per PN geschickt.

Mehr anzeigen