TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.06.2021 17:43 - bearbeitet 16.06.2021 17:44
Hallo,
seit ca. 4 Wochen ist immer wieder das Internet und Telefon täglich mehrmals für 1-2 Minuten tot.
Es passiert zu allen möglichen Uhrzeiten aber immer bei Minute 13 wie z.B 10:13 Uhr, 17:13 Uhr oder 22:13 Uhr.
Hotline wurde bereits 3 Mal angerufen. Es hieß immer, dass es keine Störung gibt und Vodafone nichts tun kann. Laut Vodafone liegt es an meinen Router Einstellungen. Ich habe den Router mehrmals zurückgesetzt und sämtliche andere Einstellungen ohne Erfolg getestet.
Ich habe bereits das Forum durchforstet und es haben mehrer Leute die selben Probleme, aber keine Lösung.
Ich bitte um Hilfe was ich noch Tun kann.
Router Ereignisprotokoll:
Ereignisprotokoll
am 17.06.2021 08:20
Hallo Schnitzelgrab,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2021 16:04
Danke für Ihre Hilfe.
PN ist raus
am 18.06.2021 08:16
Hallo Schnitzelgrab,
außer 2 Reboots sieht die Leitung gut aus.
Wann war genau der letzte komplette Abbruch?
Grüße Moni
am 18.06.2021 12:58
Genau diese "Reboots" sind das Problem.
Die Reboots passieren einfach so automatisch und wurden nicht von mir durchgeführt bzw.durch einen Stromausfall oder sonstigem ausgelöst.
Das letzte mal war jetzt gerade um 12:53 Uhr...
am 18.06.2021 13:59
Hallo Schnitzelgrab,
führe bitte mal einen Werksreset vom Router durch.
Grüße Moni
18.06.2021 16:43 - bearbeitet 18.06.2021 16:43
Um 14:20 Uhr habe ich einen Werksresett des Routers durchgeführt.
Bereits um 16:40 Uhr war schon wieder ein automatischer "Reboot"
Werksresett leider ohne Erfolg 😞
am 19.06.2021 14:15
Heute wieder bereits 4 Reboots...
Kann es sein, dass unsere Vodafone Station einfach kaputt ist ?
am 19.06.2021 17:49
Hallo Schnitzelgrab,
aktuell ist deutet einiges darauf hin. Die Signalwerte passen alle und eine Netzstörung liegt auch nicht vor. Der Rückweg sieht sauber aus und Fehlerraten an Deinem Anschluss gibt es auch nicht.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter einfach mal aus.
Viele Grüße, Martin
am 20.06.2021 06:02
Sehr gerne, ich denke es ist ein Versuch wert.