Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet und Telefon immer wieder für 1-2 Minuten weg
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 4 Wochen ist immer wieder das Internet und Telefon täglich mehrmals für 1-2 Minuten tot.
Es passiert zu allen möglichen Uhrzeiten aber immer bei Minute 13 wie z.B 10:13 Uhr, 17:13 Uhr oder 22:13 Uhr.

Hotline wurde bereits 3 Mal angerufen. Es hieß immer, dass es keine Störung gibt und Vodafone nichts tun kann. Laut Vodafone liegt es an meinen Router Einstellungen. Ich habe den Router mehrmals zurückgesetzt und sämtliche andere Einstellungen ohne Erfolg getestet.
Ich habe bereits das Forum durchforstet und es haben mehrer Leute die selben Probleme, aber keine Lösung.

Ich bitte um Hilfe was ich noch Tun kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet/Telefon immer wieder für 1-2 Minuten Weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca 4 Wochen zu jeglichen Uhrzeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. ?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Hotline wurde bereits 3 mal angerufen. Es hieß immer, dass es keine Störung gibt und Vodafone nichts tun kann. Laut Vodafone liegt es an meinen Router Einstellungen.

Router Ereignisprotokoll:

 

Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 06/16/2021 15:16:28 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall


 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Schnitzelgrab,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Danke für Ihre Hilfe.

 

PN ist raus

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Schnitzelgrab,

 

außer 2 Reboots sieht die Leitung gut aus.

 

Wann war genau der letzte komplette Abbruch?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Genau diese "Reboots" sind das Problem.

Die Reboots passieren einfach so automatisch und wurden nicht von mir durchgeführt bzw.durch einen Stromausfall oder sonstigem ausgelöst.

 

Das letzte mal war jetzt gerade um 12:53 Uhr... 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Schnitzelgrab,

 

führe bitte mal einen Werksreset vom Router durch.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Um 14:20 Uhr habe ich einen Werksresett des Routers durchgeführt.

Bereits um 16:40 Uhr war schon wieder ein automatischer "Reboot"

 

Werksresett leider ohne Erfolg Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Heute wieder bereits 4 Reboots...

 

Kann es sein, dass unsere Vodafone Station einfach kaputt ist ?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Schnitzelgrab,

 

aktuell ist deutet einiges darauf hin. Die Signalwerte passen alle und eine Netzstörung liegt auch nicht vor. Der Rückweg sieht sauber aus und Fehlerraten an Deinem Anschluss gibt es auch nicht.

 

Wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter einfach mal aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Schnitzelgrab
Smart-Analyzer

Sehr gerne, ich denke es ist ein Versuch wert.

Mehr anzeigen