abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon gehen nicht...Fehler entdeckt aber passiert nichts
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider haben wir die letzten Monate immer wieder Internet oder Telefonaussetzter. Zuerst wurde und ein Koxial Kabel zugesenden...nichts genutzt....dann wurde der Router getauscht ( 30€ berechnet) .... nichts genutzt....da wurde auf dem Dachboden eine "Box" neu eingestelt....nichts gebracht....dann kam ein Servicetechnicker, er hatte einen Verdacht tauschte noch einmal die "Eingangsbox" aus.Leider nix gebracht.Wieder einen Servicetechniker bestellt.... er entdeckte den Fehler. genau der Fehler der vorherige Servicetechniker vermutet hatte.Er meinte das in der Strasse ein Modul liegen würde das nicht mehr richtig funktonieren würde. Das Modul sollte durch ein "Bautrupp" wieder repariert werden.

 

Dann tat sich nichts mehr....

 

Die Verbindungsabrüche sind etwas weniger geworden. Heute haben wir den 9.10. da sind es erst 4 Abrüche.Die letzten beiden Monate waren ca. 60 -70 Verbindungsabrüche keine Seltenheit.

 

Wir haben eine Fritzbox 6490 von Vodafon hier stehen.

 

Leider wissen wir überhaupt nicht mehr was wir machen sollen. Verzeiflung pur. Sie können sich mal anschauen wieviel Tickerts wir gelöst haben und angerufen haben. Keiner kann uns helfen.Servicetechniker kann zu spät....dann 100€ berechnet obwohl Vodafone "schuld" ist.Wir können einfach nicht mehr.

 

Es wäre schön, wenn wir hier einen kompeten Menschen erwischen würden der uns helfen kann

 

 

 

 

15 Antworten 15
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hatte ich noch vergessen auszufüllen

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Internet + Telefon 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritzbox 6490

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Kein Funktion

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

 

Ab März 2018 dauerhaft mit Unterbrechungen

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

fehlt mir das Wissen zu ein Bildschirmfoto zu machen

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

oi, da hast Du aber schon einiges mitgemacht Smiley (traurig)

Ich schau gern, was ich machen kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir haben ein PN geschickt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

ich habe jetzt noch einmal den Außendienst beauftragt und direkt darauf hingewiesen wo der Fehler liegt. Ich hoffe, dass diesmal auch der Tiefbau gleich mit einbezogen wird.

Halt mich auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Erst mal "Herzlichen Dank" das Du Dich um unser Problem gekümmert hast.

 

Heute, Samstag 20.10., war ein sehr netter Techniker von Cable Way bei und gewesen.Ihn kannte ich sogar schon. Nach seinen Messungen bestätigte er meine Angaben und sagte das ein unterirdisches Kabel aus dem Haus führe und in einer Muffe enden würde. Dieses Ende würde nicht richtig sitzen und wenn z.B. ein Auto über diesen Punkt fährt kann es sein das dann meine Verbindung weg ist.Man konnte an dem Messgerät den "Ausschlag" sehr deutlich sehen.

 

Der Techniker sagte mir das er einen Auftrag für die Bautrupp macht und die nächste Woche zwischen Dienstag und Mittwoch anrücken würden um den Schaden zu beheben.

 

Wenn irgendetwas schief läuft melde ich mich wieder......

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

nachdem der Techniker den Auftrag abgeschlossen hat sind die Werte am Modem stabil und ohne Fehler. So wie es sein soll. Die PN dient nur dem Abgleich der persönlichen Daten. Den Rest kannst Du ruhig hier schreiben 😉 Schau es Dir bitte noch ein paar Tage an und dann können wir Deinen Beitrag schließen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Fred für die schnelle Antwort und den Hinweis wegen der PN.

 

Ich weiss jetzt nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe oder nicht.

 

Der Techniker hat mir gesagt das ich bei Vodafone anrufen soll, da der Router ein zu hohes Eingangsignal hätte.Er meinte das es nur die Leute von Vodafone machen könnten.Da er ein "Aussentechniker" ist hat er keine Möglichkeit Da waren die Leute vom Bautrupp schon fertig.

 

Meine Fragen

 

Hat sich ein Techniker den Router angeschaut und das Eingangssignal nach unten korrigiert?

 

Oder muss ich einen Techniker ans Telefon bekommen der mir das Eingangssignal runter stellen kann?

 

Über ein Antwort würde ich mich freuen

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

am Modem selbst kann man den Pegel nicht anpassen. Dafür gibt es Dämpfungsglieder. Die der Techniker vor Ort verbaut. Die Aussage des Technikers kann ich nicht nachvollziehen. Aber aktuell sind die Werte am Modem noch im Rahmen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

der Techniker der bei uns war hat gesagt, dass er nur für "draussen" zuständig ist.

 

Jetzt weiss ich nicht was ich jetzt machen soll.

 

Soll ich bei euch anrufen und einen Technikertermin ausmachen? Oder soll erstmal alles so bleiben wie es ist? Du sagst ja das die Werte noch im Rahmen sind?

 

Für einen Tip wäre ich dankbar....