abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon fallen seit November regelmäßig aus (plz 40229)
Iisscchh
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich melde mich bei Ihnen mit einem Problem mit meiner EasyBox 803.
Seit Anfang November fallen regelmäßig und plötzlich Internet und Telefonie aus. Seit gestern nun ist durchgehend kein Internetempfang möglich. Telefonie ist auch nicht möglich. Der aktuelle Stand der Leuchten: Empfang (vierte Leuchte von rechts) rot, Telefon und Internet blau, der Powerknopf (ganz rechte Leuchte) blau und am Blinken.
Mehrmaliges An-und Ausschalten bringt auch nichts. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
Zwar sind draußen in letzter Zeit stärkere Winde, jedoch bezweifle ich, dass das Wetter allein dafür verantwortlich ist.

Ich hoffe, dass Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort 1
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Iisscchh,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wenn Dein Router keinen durchgängigen LTE-Empfang bekommt, sind Verbindungsabbrüche möglich. Besonders ärgerlich, dass Du aktuell gar keinen Empfang mehr hast!

 

Hast Du schonmal die Netzabdeckung an Deiner Adresse überprüft? Hier 

kommst Du zum Netztest.

 

Wird der Empfang besser, wenn Du Deinen Router auf einen anderen Platz zu stellst, beispielsweise näher ans Fenster? 

 

Manchmal kann auch eine Außenantenne Abhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!