abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon bricht häufig ab ....
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hör täglich was klacken: der Router schaltet wieder ein. Mal lahmt es wieder. "Ihre Internetverbindung wurde neu aufgebaut". Am anderen Rechner wird alles neu gestartet, manchmal auch nicht. Auch das Telefon ist nicht frei, aber das sieht man nicht. Man versucht mich zu erreichen, es ist dauerbesetzt. 

Das geht schon seit einem halben Jahr. Eigentlich schon seit März. Es wird nicht besser.  Ich hab schon mehrmals angerufen, ohne Erfolg. Ich hab alte Technik der Leitung, man kann nichts machen. ISDN wie ich zufällig erfahren hatte, das Ende des Jahre eh abgeschaltet wird. Ein anderer Router geht nicht, wegen den alten Leitungen. Toll! 

Gerade wieder: klack! Alles weg. An manchen Tagen ein Dauer-Klacken. Durch das ständige Ein- und Ausschalten, verreckt das der Router nicht schneller? Das ist erst ca. 7 oder 8 Jahre alt, schon aus der Wartung, und nie Probleme! 

Wenn ich nicht aufs Internet und Telefon angewiesen wäre, ich hätte das schon längst aus dem Fenster geworfen. und die gute alte Buschtrommel hervorgeholt. Irgendwie gar nicht befriedend. Ich bin mit dem Latein am Ende. 

 

Edit: Mir reicht die Geschwindigkeit im Normalfall. Ich will ein stabiles und zuverlässiges Internet und Festnetztelefon. Mehr nciht! Ist das zuviel verlangt? - Ich hatte auch die Geschwindigkeit per LAN gemessen. Je mehr Feierabend und Wochenende und mieser das Wetter desto langsamer wirds. Es sind genug Leitungen frei! Aber VF will kein DSL mehr unterstützen, habe ich den Eindruck. Ich brauch wegen Covid-Krise dringend den Anschluß. Täglich! Seit März ärgere ich mich nur herum.  Nach einem halben Jahr immer noch keine Besserung! 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia999,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht richtig läuft. Ich würd den mir gern mal genauer anschauen und nach einer Lösung suchen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!